Ich habe einen Zehnder Satreceiver ZX 2710 HUe im Betrieb und es funktioniert eigentlich bestens. Bei Betrieb des Satreceivers rauscht der Verstärker meiner Stereoanlage allerdings dermaßen, dass ich z.B. den Fernsehton nicht über die Anlage betreiben kann. Der Satreceiver ist mit dem Verstärker nicht per Kabel verbunden. Bei meinem alten Satreceiver war das kein Problem.
Woran kann das liegen ?
der sat receiver stört höchstwahrscheinlich mit oberwellen die stromversorgung. versuche vielleicht den verstärker an einer anderen steckdose, welche anders abgesichert ist, einzustecken (im nebenraum zb. oder weiter entfernt)
falls das rauschen verschwindet, wars das…
mfg
also wenn ich dich richtig verstanden habe, du schaust fernsehen, alles okay.
dann schaltest du deine stereoanlage ein um nebenher noch musik zu hören und es rauscht furchtbar. schaltest du den sat receiver aus, passt wieder alles. richtig?
wenn es so ist streut der satreceiver in das stromnetz ein. das passiert durch fehlerhafte oder schlechte elektronik und ist nicht in den griff zu bekommen.
mein pauschaler tipp, hau den zehnder raus, besorge dir einen technisat und alles ist in butter. und du hast ein besseres bild und besseren ton…
viel glück, klaus