Der Teppich ist nicht zum Fliegen da
Was ich Dir in
diesem Falle ankreide ist, daß Du den beruhigenden Eindruck
beim Nchfrager erweckst, daß er nur ein bißchen warten und
Ruhe geben müsse und dann wäre schon alles gut.
Nach den geschilderten Umständen ist dies in der Tat das, was wahrscheinlich ist. Wenn Du als Zahnarzt den Unterschied zwischen Hörsturz und Lärmtrauma kennst, stimmst Du mir mit Sicherheit zu. Falls nicht: Ich habe ein solches Lärmtrauma bereits hinter mir, kann also aus eigener Erfahrung mitreden.
Nachdem viele
froh sind, wenn sie nicht zum Arzt müssen, könntest Du durch
Deinen ‚Rat‘ eine ärztliche Diagnose und evtl. Therapie
verhindert haben.
Und ganz nebenbei dem Gesundheitssystem und dem Arzt (nur umgekehrt) Kosten erspart haben. Das sollte man vielleicht auch erwähnen. Ein Handwerker wird es natürlich immer befürworten, wenn man auch nur beim Vorliegen eines Haarballens im Abfluß ihn sofort ruft, statt sich selbst erst mal zu behelfen. Das ist bei Ärzten nicht anders. Und besonders giftig reagieren Handwerker, wenn man potentielle Kunden vom Gang zu ihnen abhält, weil es vielleicht gar nicht nötig ist. Auch da gleichen sie Ärzten sehr. Da Du zur Zunft der Ärzte gehörst, wirst Du nicht abstreiten wollen, in diesem Gebiet ein wenig voreingenommen zu sein.
Deswegen war mir wichtig, die
Verantwortungslosigkeit Deines Vorgehens deutlich zu machen.
Ich finde es keineswegs verantwortungslos, die naheliegenste Ursache der Beschwerden zu benennen. Natürlich hätte ich auch auf die Möglichkeit eines Schlaganfalls und des Risikos des Todes dadurch hinweisen können. Das hätte dann sicher Deine Zustimmung gefunden, oder?
BTW stellst Du damit als Laie eine Diagnose, was nur uns
approbierten und studierten erlaubt ist. Du machst Dich damit
nicht nur lächerlich, sondern auch strafbar.
Niemand wird hier eine Diagnose stellen. Ich nicht, weil ich kein Arzt bin, Du nicht, weil Du Zahnarzt bist und wir beide nicht, weil wir beide keine Ferndiagnosen stellen werden. Also bleibe auf dem Teppich und mache Dich nicht lächerlich mit solch wüsten Beschimpfungen.
Benni