Rauschen im Telefon

Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Schnurlos-Telefon und habe bereits 2 Stück ausprobiert (Birdy und Philips Onis 200). Bei beiden war neben dem Freizeichen ein ständiges Hintergrundrauschen, was natürlich beim Telefonieren stört. Bei meinem alten Schnurlostelefon ist das nicht der Fall.
Woran kann das liegen ? Welche besseren Telefone können empfohlen werden ?
Danke für einen guten Tip und
viele Grüße
Rosi

Hallo Rosi…

Ich bin im Service-Bereich eines grossen Elektrofachhandels tätig und kann erfahrungsmässig nur zu dem Onis etwas sagen. Bei der Philips-Onis Serie kommt es öfters zu solchen Fehlern mit Störgeräuschen. Wenn Du noch die Möglichkeit hast, tausche es um, denn Philips hat mit diesen Telefonen seit einiger Zeit Probleme. (Weiss der Himmel warum) Du jedenfalls hast NICHTS falsch gemacht.
Der Fairness halber sei hier erwähnt, es gibt auch einige Funktionierende von der Onis-Serie, aber das ist die Ausnahme *gg* Wenn ich Dir eines empfehlen sollte, dann würde ich Dir zu Siemens raten. (Gibt’s weniger Reklamationen mit) UND, was vielleicht wichtiger ist, wenn Du doch mal ein „Montags“-Gerät erwischt hast, tauscht Siemens die Dinger eigendlich bei Dir zu Hause aus !! (Anrufen und gut !!)