Rauschen im Walde

Hallo zusammen!

Hab 1 Telefon am NTBA hängen, die beiden anderen ISDN Telefone sind an ISDN Dosen. Jetzt hab ich das Problem, das ich ab und an ein Rauschen in der Leitung hab und nicht weiss wo es herkommt.

Hab alle Telefone so eingestellt, das wenn Anruf kommt, an den beiden anderen Telefonen nach 12 Sek klingelt. Komischerweise klingelt das Telefon am NTBA öfters nur 1 mal und dann springt es das Rufsignal zu den anderen Telefonen, obwohl Rufverzögerung eingeschaltet ist. Das Telefon ist dann still, nur die anderen beiden klingeln. Meine Vermutung ist, das das Telefon irgendwie putt ist…

Danke im voraus…

Hallo,
das gleiche wollte ich auch fragen!
Denn auch ich hab ein deutliches Rauschen im
Telefon. Habe auch ISDN aber ein analoges Telefon. Schon alle Leitungen erneuert, auch die Leitung von der Übergabstelle am Haus. Telefon auch schon ausgewechselt, Aber es rauscht immer noch! Telekom ??
Pädda

Hast du beide Enden des S0-Busses terminiert?

Das musst du nämlich tun, wenn du beide Ausgänge des NTBA benutzt.

Gruß
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hast Du Abschlußwiderstände am Ende des S0-Busses? Evtl. kann auch das NTBA def. sein, laß doch mal die Leitung prüfen.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hast Du Abschlußwiderstände am Ende des
S0-Busses? Evtl. kann auch das NTBA def.
sein, laß doch mal die Leitung prüfen.

Das eine Telefon am NTBA hängt DIREKT dran, ohne Dose o.ä.

Abschlusswiederstand ist vorhanden, ist orginal Telekom Zubehör, genau wie die Dosen

Also nochmal
1 Telefon direkt am NTBA
2 Telefone + ISDN Karte über Dosen (reihenschaltung) am S0-Buss mit Endwiderstand

Das eine Telefon am NTBA hängt DIREKT
dran, ohne Dose o.ä.

Wenn dieses Telefon keine interne Terminierung hat (manchmal einstellbar), musst du hier auch noch terminieren - auch wenn es direkt dranhängt. Es ist schließlich alles ein Bus, der im NTBA nur solange terminiert ist, bis etwas in eine der Buchsen gesteckt wird.

Dein Bus geht also im Augenblick von deinem „Dosenstrang“ über den NTBA bis zum Ende der Telefonleitung deines „Direkt“-Telefons - und ist wahrscheinlich nur einseitig terminiert.

Gruß
Stefan