Rauschen in der Toilette - ohne Wasser

Hallo,

ich finde leider im Internet nichts.
Meine Toilette fängt immer ca. 15 Minuten nach dem Spülen an zu rauschen. Es läuft allerdings kein Wasser in die Toilette, das Rauschen ist recht laut und kann die ganze Nacht hindurch anhalten.

Woran kann das liegen? Eigentlich kann das doch nur die Dichtung sein, dann müsste aber doch Wasser in die Toilette laufen ?!

Hallo!

In der Tat müsste man dann im WC-Becken das Wasser laufen sehen,was womöglich auch der Fall ist. Da muss man genau schauen,Becken mit Papier trocken wischen,dann sieht man auch kleine Wasserrinnsale.

Kann man in Spülkasten reinschauen ? Wenn ja,dann den Schwimmerarm beim Geräusch bewegen,leicht anheben oder kurz antippen. Was ist dann ?
Geräusch weg ?

Geräusche könnten sich nur übertragen und von ganz woanders her kommen. Komisch wäre ae aber schon,wenn es mit den 15 Minuten stimmt und das nicht zufällig ist. Ist das Geräusch reproduzierbar,Spülen und dann kommt Geräusch nach 15 Minuten und bleibt stundenlang ?

Mehr Info zum Haus könnten vielleicht helfen.

MfG
duck313

Hallo pilp,

wie Duck13 schon sagte ist es manchmal ganz schwer sowas zu finden,
mein Tipp wäre, ein paar Tropfen Binderfarbe (Blau) ins Becken geben,dann kannst du ganz schnell sehen ob da Wasser nach Läuft.

Gruß
MückeHH