ich habe ein merkwürdiges problem. wenn ich an meinem Denon Hi-fi receiver musik vom DVD-player oder radio höre ist alles super. schließe ich aber meinen laptop, einen anderen pc oder meinen plattenspieler (alle über cinch) an, knirscht der rechte lautsprecher. ich habe schon die lautsprecher und die kabel getauscht. immernoch das selbe problem.
merkwürdig ist, das es bei DVD (auch über cinch) und Radio problemlos funktioniert.
hat einer ne idee, woran das liegen kann?
Tja ein ähnliches Problem habe ich auch derzeit und bin noch nicht auf die Lösung gekommen. Seit meinem Umzug vor 3 Wochen höre ich ein Rauschen auf de, Fernseher wenn ich den DVD-Player an den Fernseher anschließe - habe auch schon das Scart-Kabel getauscht(jetzt ist es vergoldet und ist noch stärker am Rauschen). Ich weiß ist nicht hilfreich, aber geteiltes Leid ist halbes Leid.
Sind es vielleicht die Funknetzwerke die von den Nachbarn benutzt werden- Kann das sein?
Kann uns jemand helfen??
Viele Grßße
MisterSpot
Tach.
ich habe ein merkwürdiges problem.
Gibt’s schon mal… 
wenn ich an meinem Denon
Hi-fi receiver musik vom DVD-player oder radio höre ist alles
super. schließe ich aber meinen laptop, einen anderen pc oder
meinen plattenspieler (alle über cinch) an,
Alles mit dem selben Cinchkabel?
an welchen Eingängen schließt Du denn den PC und / oder den Plattenspieler, Laptop an?
knirscht der
rechte lautsprecher.
Nicht schön.
ich habe schon die lautsprecher und die
kabel getauscht. immernoch das selbe problem.
merkwürdig ist, das es bei DVD (auch über cinch) und Radio
problemlos funktioniert.
An welchen Eingängen sind die denn angeschlossen?
hat einer ne idee, woran das liegen kann?
Eventuell. Kann ich aber erst nach deinen Antworten konkretisieren.
MfG, der Unw1ss3nD
Auch Dir ein Hallo.
Tja ein ähnliches Problem habe ich auch derzeit und bin noch
nicht auf die Lösung gekommen. Seit meinem Umzug vor 3 Wochen
höre ich ein Rauschen auf de, Fernseher wenn ich den
DVD-Player an den Fernseher anschließe - habe auch schon das
Scart-Kabel getauscht(jetzt ist es vergoldet und ist noch
stärker am Rauschen). Ich weiß ist nicht hilfreich, aber
geteiltes Leid ist halbes Leid.
Wenn du das Scartkabel von der ganzen anderen Verkabelung trennst (weghalten reicht schon) verändert sich das rauschen?
Sind es vielleicht die Funknetzwerke die von den Nachbarn
benutzt werden- Kann das sein?
Nein.
Kann uns jemand helfen??
Mal schauen…
MfG, der Unw1ss3nD
Leider hat das nichts gebracht - Scart-Kabel von den anderen trennen. Eventuell ist durch den Umzug vor 3 Wochen mein Scart-Eingang beschädigt worden. Weil vorher hatte ich das Problem definitiv nicht. Schade eigentlich, der Fernseher ist erst 19 Jahre alt
und war mal Schweineteuer.
An den Funknetzwerken um mich herum kann es wirklich nicht liegen?
Vielen Dank trotzdem.
Grüße
MisterSpot
Hi,
und wennDu einfach mal das Scartkabel austauschst? Kann auch ei Fehler im Scartkabel sein.
MfG, der Unw1ss3nD
Hatte ich doch schon gemacht (siehe oben) habe JETZT ein vergoldetes, welches doppelt abgeschirmt ist.
Ich hole mir einfach ne andere „Röhre“ - passt schon. Dankeschön.
Grüße MisterSpot
Guten Tag,
also der plattenspieler läuft über den „phono“ eingang. mein pc lief erst über VCR1, dann über VCR2 und zum schluß (weil ich einen defekten cinch anschluss vermutete) hab ich den PC an den DVD-cinch-eingang angeschlossen, da an diesem ja der DVD-player problemlos läuft. aber auch da hab ich wieder das knirschen in EINEM lautsprecher 
kann man dann bei den anschlüssen was falsch machen? cinch is doch immer cinch - egal was ich da anschließe, oder?
grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tachchen,
also der plattenspieler läuft über den „phono“ eingang. :mein
pc lief erst über VCR1, dann über VCR2 und zum schluß (weil
ich einen defekten cinch anschluss vermutete) hab ich den
C
an den DVD-cinch-eingang angeschlossen, da an diesem ja der
DVD-player problemlos läuft.
Da ist ja schon mal nix falsches dran.
aber auch da hab ich wieder das
knirschen in EINEM lautsprecher 
Die Soundkarte Deines PCs hat mehrere Klinke-Buchsen. Hast Du das Kabel an dem grünen Ausgang angeschlossen?
>Wenn nein:
Dann steck mal bitte um und berichte mir Dein Ergebnis.
>Wenn ja:
Hast Du das Verbindungskabel zwischen PC und Anlage schon mal ausgetauscht (defekt)?
kann man dann bei den anschlüssen was falsch machen? cinch :is
doch immer cinch - egal was ich da anschließe, oder?
Naja, der Richtigkeit halber schließt du Rot immer auf Rot und Weiß oder Schwarz immer auf Weiß an.
Außerdem darf nur ein Plattenspieler ohne Vorverstärker am Phono Eingang angeschlossen werden. Nix anderes.
Mir fällt gerade noch etwas ein:
Eine Möglichkeit könnte noch sein. Hast Du an Deiner Anlage einen Stereo Receiver (Verstärker mit eingebautem Radioteil)? Hast du eine verbindung zwischen Antennendose und Radio per Koaxialkabel hergestellt? Wenn ja, entferne das Kabel mal vom Stereo- oder AV-Receiver. ABER BITTE ERST VERSUCHEN WENN DIE OBIGE BESCHREIBUNG NICHT FUNKTIONIERT!
MfG, der Unw1ss3nD
Hi,
Hatte ich doch schon gemacht (siehe oben) habe JETZT ein
vergoldetes, welches doppelt abgeschirmt ist.
Ja ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry. 
Ich hole mir einfach ne andere „Röhre“ - passt schon.
Dankeschön.
Hast aber keinen externen Scartverteiler noch irgendwo mit installiert oder? In verbindung mit einem zweiten AV-Gerät gibts nämlich auch Störungen.
MfG, der Unw1ss3nD