Rauschgeräusche im Ohr bei Mittelohrentzündung, kennt wer sowas?

kennt das wer bei einer MIttelohrentzündung oder ist das eher nicht üblich? weil dauernd höre ich seit gestern das rauschen und habe eher angst dass das in enien chronischen tinnitus geht und beim aufstoßen usw. sticht es im Ohr und ist unangenehm, obwohl ich schon das 2. x heute antibiotika nahm nach gestern und schlafen in der nacht mit dem Rauschgeräusch geht auch nicht gut

und hat wer schon so eine Mittelohrentzündung gehabt mit rachenentzündung und kann davon berichten?

Hi

1. „verordne“ dir niemals selbst Antibiotikum! Herrschaftszeiten noch eins, da wundert man sich noch warum alle Bakterien Resistenzen entwickeln! Du züchtest dir in deinem eigenen Körper Superbakterien…

(Nur nochmal zur Erklärung: Wenn die Bakterien nicht vollständig behandelt werden oder das falsche Antibiotikum gewählt wurde, dann „tranieren“ die Bakterien an dem Antibiotikum, bis sie davon nicht mehr absterben. Das ist gefährlich! Am Ende hat man dann eine Infektion, wogegen kein Antibiotikum mehr hilft. Das ist mittlerweile schon sehr häufig geworden, leider. Also IMMER nur nach ärztlicher Verordnung und ZUENDE nehmen und nicht aufhören wenn man meint es wäre schon besser!!)

1. Geh zu einem Arzt, bestenfalls HNO, der guckt ins Ohr und kann messen, wie stark das Trommelfell gewölbt ist. Ohrgeräusche bei einer Entzündung sind üblich, aber das sollte man trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Grüße

karana

ne ne ich war ja beim arzt und der hat mir das AB verschriebe das ich täglihc 1 x nehme
und die geräusche habe ich seit sonntag abens und sie sind laut und es sticht

Hallo

Nimm das Antibiotika wie vorgeschrieben, dann sollte alles gut werden.
Das Rauschen kommt vom Blutstrom und vom Reizzustand im Ohr.
Überhaupt ist eine Mittelohrentzündung mindestens sehr unangenehm.
Bei einem Tinnitus hört man ein lautes Pfeifen.
Kannst auch noch Kamillentee trinken und alles schön warm halten.
Wenn es nicht besser oder schlimmer wird, geh auf jeden Fall nochmal zum Arzt.

Wegen Karana…

MfG
Matthias

ne ne ich war ja beim arzt und der hat mir das AB verschriebe
das ich täglihc 1 x nehme
und die geräusche habe ich seit sonntag abens und sie sind
laut und es sticht

Ok dann nehme ich alles zurück. Die Geräusche im Ohr sind erstmal wie gesagt nichts „besonderes“, nur unangenehm. Versuche dich nicht zu sehr darauf zu fixieren. Der Arzt kann da jetzt im Moment auch nichts dran machen, nur die Entzündung bekämpfen und abwarten und Tee trinken! Eventuell helfen unterstützende Medikamente wie Sinupret und Nasenspray, falls du noch verschleimt bist.

Was auch gut hilft, weil es die Durchblutung fördert, eine Rotlichtlampe aus einiger, angenehmer Entfernung für 15 Minuten, oder so lange es angenehm ist, auf das Ohr strahlen lassen. Diese Wärme dringt tiefer ein als man sieht. Ich hatte das schon oft, dass sich nach oder während der Bestrahlung die Eustachi-Röhre geöffnet hat mit einem lauten Geräusch und danach hatte ich ein „befreiteres“ Gefühl im Ohr. Es ist schwer zu beschreiben.

Moin,

Bei einem Tinnitus hört man ein lautes Pfeifen.

Nicht zwingend!!! Die Geräuschpalette bei Tinnitus ist groß.

Aber ansonsten stimme ich dir zu, die Ohrgeräusche werden durch die Entzündung verursacht…

Barbara

ah verstehe ok, ja ich habe eingie mittelchen genommen war so ein knaksen dann tut auch das ziemlich weh auf der rechten seite bie meinem ohr, die entzündung spüre ich, kopfweh habe ich, fieber nihct, noch nicht +g+g, ja die geräusche wurden langsam besser, eine rote lampe nahm ich zum bestrahlen was aber nicht gut ist laut meinem arzt bei einer entzündung, ja mal sehen wie lange das zeug noch dauert

Servus Tuvok,

hier staht eigentlich alles drin, was Du wissen willst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Paukenerguss

Gute Besserung

Kai Müller

danke, ja wie lange duaert so ein geräusch und ein stechen?

und wieso hat man bei einer entzündung ohrengeräusche, was passiert da?

aha mir wurde wieder gesagt bei entzündungen ist rotlicht schlecht
jedenfalls hast du schon so ne MOE gehabt?

ah verstehe ok

und wieso hat man bei einer entzündung ohrengeräusche, was
passiert da?

Das hat Matthias Kattelmann schon in einem seiner ersten Sätze geschrieben.

Hast du ein neues Hobby gefunden? Trollen im Medizinbrett wird nicht funktionieren, also lass es lieber.

Wenn Du mir sagst, wie die Bakterien heißen, die in Deinem Mittelohr sitzen, wenn Du mir sagst, wieviele es sind, wenn Du mir aufschreibst, welches Antibiotikum Du in welcher Dosierung nimmst, kriegst du von mir einen educated guess :wink:

ich frag mal mein ohr +g+g

was hat fragen mit trollen zu tun scherz