Guten Tag ihr Wissenden,
also:als erstes,ich habe mit soetwas nichts zu tun.Mich interessiert nur das.Wenn jemand aufgegriffen wird,bei welcher Menge passiert nichts,wann wird es kriminell und wann kracht es richtig.Welche Drogen und welche Menge sind so richtig kriminell?Danke für eure Antworten,
ein schönes WE
Das läßt sich nicht pauschal beantworten.
Alle Drogen die du wohl meinst, sind illegal. Auch Cannabis.
Auch die paar Gramm für den Eigenbedarf - nur wird i.d.R. das Verfahren eingestellt, sofern es sich um eine gerinfügige Menge handeln. Muss aber nicht!
Je nach Bundesland gibt es hier verschiedene Auslegungen darüber was eine geringe Menge ist.Die Höchtgrenzen variieren hier zwischen 3 und 35 Gramm.
Gruß Ivo
Guten Abend!
Meines Wissens gibt es eine Toleranzgrenze für „Leichte Drogen“ = Haschisch, Dope, Marihuana und co.
Wo die genau liegt kann ich dir nicht sagen aber ich würde diese ungefähr bei 10 Gramm festsetzen. Ich kenne Fälle wo Personen, die 5 Gramm Hasch dabei hatten, ohne irgendwelche gravierenden Strafen davongekommen sind.
Harte Drogen (LSDl, Ecstasy, Kokain, Heroin uws.) werden schon härter bestraft.
Hab neulich ein Gerücht gehört dass ab nächstem Jahr in Berlin der Konsum von Hasch erlaubt ist, ob dass stimmt - keine Ahung.
Gruß, David
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Lass dich nicht in Bayern mit 10g erwischen, das ist schon das 2,5-fache was dort als geringe Menge definiert ist.
In Berlin hingegen hättest du noch Luft nach oben…
Gruß Ivo