RAW bei Festplatten

Hallo,
habe eine SATA Platte. Diese zeigt RAW als Formatierung an. Habe nun versucht sie als NTFS Platte zu formatieren, leider ohne Erfolg.
Kommt immer " Formatierung konnt nicht erfoglreich durchgeführt werden"
Platte wird aber vom BS einwandfrei erkannt, nur lassen sich natürlich keine Daten speichern oder darauf zugreifen.
Wie kann ich dieses RAW-Format in NTFS umwandeln???
DAnke

Hallo Oswaldo,
also RAW ist eigendlich immer die aussage „dieses format kenne ich nicht“ habe hier ein datenblock von roh daten.

ich denke du müstest über die datenträgerverwaltung alles partionen auflösen und ne anlegen.

datenträger verwaltung findest du in:
systemsteuerung -> verwaltung -> computer verwaltung -> datenspeicher -> datenträgerverwaltung

falls das auch nicht gehen sollte würde ich probieren die platte mit einem linux betriebsystem zu formatieren. gibt ja diverse die von CD starten z.b Knoppix oder Ubuntu.

gruss chris

hallo

ihre festplatte ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit defekt. ist es eine interne oder externe platte? RAW = formatierung wird nicht erkannt. wenn nun auch eine neuerliche formatierung abgebrochen wird, haben sie keine chance mehr, die platte wieder funktionstüchtig zu machen. sie können höchstens noch eine formatierung mit einem anderen rechner und mit einem externen formatierungstool versuchen (nicht das windowseigene). erfahrungsgemäß habe ich da aber wenig hoffnungen. falls es sich um eine externe platte handelt: ausbauen und intern anschließen, sollten sie außerhalb des garantiezeitraums liegen.

zu 99% ist die platte aber irreparabel defekt. Sollten Sie auf die darauf befindliche ndaten angewiesen sein, kontaktieren sie ein datenrettungsunternehmen.

tut mir leid

gruß

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Habe die Platte gebraucht gekauft und mich darauf verlassen, dass alles OK ist, weil sie ja mit größe und Bezeichnung sofort erkannt wird, aber nicht zu formatieren geht.

Gruß