Ray Ban Echtheitszertifikat

Hallo,

ich lese immer das eine Ray-Ban Sonnenbrille mit einem „Echtheitszertifikat“ kommt, kann mir einer sagen was das genau sein soll, bzw. wie diese aussieht? Ist damit etwa die „Papierbeilage“ (Pflegehinweise des Herstellers) gemeint?

Hi
diese Dinger werden inzwischen in so grossen Stückzahlen und so guter Qualität gefälscht (manche dieser Fälschungen sind gar besser als die Originale - zumindest was die Gläserqualität und die Gestelle und die Verarbeitung betrifft :wink:, dass sie selbst vom Hersteller des Originals nicht mehr von den eigenen Produkten unterschieden werden können. Nun hat der Hersteller aber eine clevere Marketingabteilung (denen gelang es, seit vielen Jahren die Produkte immer wieder in allen nur erdenkbaren Hollywood Filmen zu plazieren) und durch ein williges Publikum wurde diese Marke zum Kult. Nun legen sie jeder Brille ein Zettelchen bei mit welchem garantiert werden soll, dass es sich um ein Produkt des Originalherstellers handelt.
Fazit: Marketing, reines Marketing.
Tja, mancher wird vom eigenen Erfolg überholt.

Gruss

Hallo auch…

Ist das Stück Papier, auf dem drauf steht, dass diese Ray-Ban auch eine echte Ray-Ban ist.

Wenn Sie hier mal unten links schauen wollen:
http://www.ray-ban-polarized.net/wp-content/uploads/…

Da die Seite, von der das Bild stammt aber in China sitzt geh ich davon aus, dass das kein echtes Echtheitszertifikat ist.
Wenn man nicht weiß, wie das Zertifikat aussehen muss (ich weiß es bei Ray-Ban nicht), dann ist es allerdings nicht das Papier wert, auf dem es gedruckt ist. Kann man in 5 Minuten selber erstellen.
Vielleicht zeigt dir jader Optiker deines Vertrauens mal ein solchiges…

Gruß
KB