Raz el Hanout

Hallo!
Habe ein Rezept für gefüllte Paprika. Bevor ich es in die nähere Auswahl für heute Abend ziehe, kann ich damit rechnen, obige Gewürzmischung im normalen Supermarkt zu finden? Kann mich nicht erinnern, es bisher irgendwo gesehen zu haben. Was könnte ich wahlweise nehmen?

Gruß,
Eva

Hallo Eva,

schau mal da:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1273171232703180/Ras-…

Guten Appetit wünscht
Tinchen

Hallo,

selbst im größten Supermarkt weit und breit (und ich meine einen richtig großen) gibt es das nicht, weil es mW nicht im Sortiment eines der großen Gewürzhersteller/Feinkosthersteller ist.

Gruß vom Wiz

Hallo Eva,

kann ich damit rechnen,
obige Gewürzmischung im normalen Supermarkt zu finden?

wo wohnst Du denn?

Bei Edeka Nord gibt es Ras el-Hanout in den größeren Märkten zu kaufen, habe es auch schon im Sky-Markt gesehen (Coop).

Gruß
Kieki

Danke Dir! Hab’s nach Rezept selbst gemischt und war ausgezeichnet
:smile:
Gruß,
Eva

Danke @ alle! owT
.

Hallo,

das Rezept bei Chefkoch in allen Ehren… aber so sollte mans nicht unbedingt machen.
Man sollte das ganze Pulverzeugs einfach weglassen und ganze Gewuerze verarbeiten.

Peffer, ein Stueck Zimtstange, Koriander, Nelken, Piment in einer heissen Pfanne leicht roesten.
Dann im Moerser mit den anderen Gewuerzen (getr. chilis, Macis, Bockshornklee, getr. Rosenblaetter, Mohrenpfeffer etc.) zum Mahlen.

Es gibt ein endlose Zahl von Rezepten, jeder Geweurzhaendler im Makreb hat sein eigenes. Eins ist aber immer gleich, Raz el Hanout wird immer als Mischung ganzer Gewuerze verkauft, denn gemahlen verliert es rasant an Aroma.

Tschau
Peter