Hallo,
ganz klar deplatziert, genau so wie es unter C/C++, Java, Hardware, … deplatziert wäre. Aber dennoch hat Mikroelektronik mit Elektronik am meisten gemeinsam.
Ich habe mir überlegt, ob man ein altes RAZR V3 Mobil Fon nicht als generische ARM7 basierte Embedded Plattform nutzen kann und gegoogled und nichts, aber auch nichts, gefunden - nicht einmal eine Seite mit Spezifikationen, die den NAmen des verwendeten Prozessors aufführt
.
Zu Palm-Zeiten und auch Nokia-Communicator-Zeiten war das anders, da fand man 1000e Projekte, die die mobile Hardware zweckentfremdeten.
Ich hoffe nun, dass es vielleicht doch noch die eine und andere Seite über die Zweckentfremdung des RAZR V3 gibt, dass ich sie nur nicht fand, weil das Maß dafür, etwas Konkretes im Internet zu finden, einfach exponentiell mit der Zeit gegen Null geht (während die Zahl der Spams scheinbar wir t hoch t steigt, zumindest in meiner Mailbox).
Kennt da jemand einen Link?
Apropos, ich hatte einmal einen interessanten Link über „reuse“ von Hardware (z.B Routers). Den konnte ich auch nicht mehr finden.
Über Hilfe wäre ich dankbar.
P.S. Tipps für andere Hardware ist (für mich in diesem Augenblick) nur zu gebrauchen, wenn Motorola draufsteht und ein ARM7 Core drin ist, z.B. MX.21 oder DSP+ARM7. Vielleicht kennt ja jemand ein (kleines) Gerät, z.B. Mediaplayer, mit Moto drauf und ARM7 drin, das man gebraucht kaufen und gut missbrauchen kann - idealer Weise mit kleinem Graphik Display und USBdevice?
Danke,
Frank.