RB Leipzig-Fans attackiert

Warum wird wegen der Ereignisse in Dortmund solch ein Fass aufgemacht? Selbst der Innenminister schaltet sich ein: „Die brutalen Szenen lassen einem den Atem stocken. Wer Steine und Getränkekisten auf Polizisten schleudert und dabei nicht mal auf Familien und Kinder Rücksicht nimmt, ist in Wahrheit kein Fußballfan und gehört nicht ins Stadion, sondern hinter Schloss und Riegel.“

Gibt es eigentlich Belege dafür, dass tatsächlich"Steine und Flaschen auf Frauen und Kinder" (Jäger im Link oben) geworfen wurden? Müsste man die Vorfälle nicht erst in Ruhe analysieren, bevor man solche drastischen Schilderungen wählt? Ist hier die Vergleichbarkeit noch gewahrt, wenn man sich mal Attacken bei Linken-Demos oder systematische Aktionen gegen AfD-Politiker, teilweise mit wie Steckbriefe gestalteten Flugblättern, anschaut?

Dort steht das beim „Schleudern von Getränkekisten auf Polizisten auch auf Familien und Kinder keine Rücksicht genommen wurde“.
Dort steht nicht das die Getränkekisten auf Familien und Kinder geschleudert wurden.

Du interpretierst wieder einmal viel zu viel in ein paar gesagte Worte hinein.
Welcher Sinn steckt dahinter?
Gibt es den überhaupt?

Gruß Crack

Laut meinem Link sagte Jäger: „Wer Steine und Flaschen auf Frauen und Kinder wirft, hat den Knall nicht gehört und muss bestraft werden“. Klingt das nicht wie gezielte Angriffe auf diejenigen, die schon sprichwörtlich für die schwächsten stehen, nämlich Frauen und Kinder?

Warum schreibst Du das dann nicht auch so direkt in die Frage hinein?
Aus der geht das nämlich anders hervor - und wenn man immer wieder tendenziöse Fragen lesen muss verliert man auch mal die Lust die Links zu lesen.

…du verstehst da was falsch :
In Bezug auf „Flüchtlinge/Linksradikale/Rechtsradikale/Polizei/Gutmenschen/AfDler“ kommt es auf die zur Zeit geltende „political correctness“ an.
Randalierende und prügelnde Fussballfans sind immer „incorrect“…das ist auch richtig so!
Aber es ist natürlich dramatischer wenn diese Knallköppe auf Frauen und Kinder „losgehen“ . Wer regt sich schon auf wenn die Klappskanter sich untereinander prügeln oder auf Polizisten losgehen.
Gruß

Nachtrag:
Als RB Leipzig noch in der 2.Liga spielte fand ich viele Protestaktionen gegen diesen Retortenverein super.
Zum Beispiel beim Spiel gegen Union-Berlin 2015 in der „Alten Försterei“ schwiegen 20.000Tsd Fans 15Minuten lang…dann wie auf Knopfdruck „bölkten“ sie los bis zum Ende des Spiels…absolute Gänsehautatmosphäre! Geil!
Man kann über RB-Leipzig denken was man will…aber es ist die einzige Alternative zu den Bayern. Der Rest der Liga bekommt es trotz Millionenbudgets ja nicht gesch***en denen Paroli zu bieten.

Hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber das kann nicht dein ernst sein? Diese zusammengekaufte Retortentruppe ist eine Beleidigung für alle alteingebrachten Teams.
Aber seit der TSG scheint das ja in Mode zu sein.

2 Like

Wo ist jetzt der Unterschied Hoffenheim? Die wurden auf exakt die gleiche Weise groß gemacht und da gabs nicht annähernd soviel Gegenwind. Oder was ist eben mit Bayern? Dem Verein, der so reich ist, dass er sich auch einen sehr effektiven Kader zusammenkaufen konnte. Was soll da objektiv der Unterschied sein?

2 Like

Hi!

Also genauso wie 55 andere Profiklubs der ersten drei Ligen …

Was ist ein „alteingebrachtes“ Team?
VfB Leipzig? Freiburger FC? Phönix Karlsruhe? Dresdner SC?
Oder doch BFC Germania? Britannia Berlin? Duisburger SpV?

Diese „Dosen-Diskussion“ haben wir glücklicherweise in Österreich bereits hinter uns, von dem einmal abgesehen, dass RB die bestgeführten Nachwuchszentren hat.

Grüße,
Tomh, der alles andere als ein Sympathisant der Klubs dieses Konzerns ist

Es ist bestimmt nur reiner Zufall, dass du die Attacken von Rechtsextremen, sei es bei Demos, sei es auf Flüchtlingsunterkünfte, sei es auf einzelne ins Beuteschema passende Menschen sowie systematische Aktionen von Rechtsgesinnten gegen allerlei andere Politiker, inkl. Morddrohungen wie aktuell im Fall des Dresdner OBs Hilbert, zu erwähnen vergessen hast…

:paw_prints:

PS: Warum so etwas Unwichtiges und Nebensächliches wie Fußball überhaupt Anlass für Randale sein kann, erschließt sich mir ohnehin nicht.

Ich denke schon das es Beweise dafür gibt, dass Kinder angegriffen wurden, ansonsten würde man das so nicht kommunizieren. Ich sehe das genau so wie der Innenminister, dass sind keine Fussballfans sondern Kriminelle die ins Gefängnis gehören.

Der Unterschied ist, das der FCB als einer der Gründervereine 1900 bei Null angefangen hat. Der heutige Reichtum beruht auf gutem Management und Führung. Anfangs gab es keinen Hopp, oder Mateschitz.
Aber das werden die heutigen Neider (meine nicht Dich) wohl niemals verstehen.
Auch ist mir nicht bekannt, das die TSG einen Schwesterverein systematisch kaputt macht, wie es Leipzig heute mit Salzburg macht.

äääh, Gründerverein?`Bei Gründung der Bundesliga wurde 1860 aufgenommen, die Bayern kamen erst später…

Schon klar. Aber ich denke jeder weiß was ich meine.

Sonntag Mittag wurde ein nahegelegener Italiener, bei dem ich des öfteren zu Mittag esse, von „Fans“ als geeigneter Austragungsort einer Straßenschlacht erkoren und zu einem Guttel zerlegt. Der menschliche Genpool könnte durch den Verzeicht auf derlei Erbsenhirne eine merkliche Entlastung erfahren…

…ich glaube ich habe meine Denke über RB-Leipzig eindeutig dargestellt…
Zitat:

…und ich bleib dabei: der Rest der Liga bekommt es nicht gesch***ssen den Batzis Paroli zu bieten!
Also reiß bitte meine Aussage:

…nicht aus dem Kontext.