ich hab aus meinem Rechner ein kleines Heimkino gemacht und hab nun ein Problem. Ich bin Fan von asiatischen Filmen die oft nur mit RC 3 erhältlich sind, möchte aber auch weiter meine RC 2 DVD über mein DVD Laufwerk laufen lassen. Jetzt kam die Anzeige , dass ich nur 4 mal den RC meines DVD Laufwerks ändern kann. Kann mann diese Funktion ausschtellen oder irgendwie umgehen? Hab ein Toshiba Laufwerk und XP als Betriebssystem.
Zum Einem per abgeänderter Firmware des DVD Laufwerks. Nebenbei wird da auch die DVDR/Video-DVD Geschwindigkeitsbeschränkung die seitens Toshiba vorgenommen wurde, ausgeschaltet. Nachteil ist, dass es schiefgehen kann und das Flashen mit Garantieverlust einhergeht. Direkt-Link will ich nicht unbedingt hier posten, aber ein Tipp: Google mal nach den Worten „Toshiba no limit“…
Zum Anderen per Software die sich beim Lesen der DVD dazwischenschaltet. Funktioniert auch ganz ordentlich und du riskierst dein DVD-Laufwerk nicht dabei. Nennt sich z. B. „DVD Region Free“ (wer hätte das gedacht…). Kostet allerdings, wenn du sie länger als 30 Tage nutzen willst.