RC Auto verliert Kontrolle und gibt Vollgas

Hallo,

Ich habe mir im Herbst ein Carson 2Drift 4WD ( CY-Chassis) gekauft und bin gleich damit auf die Piste gegangen. Aber manchmal wenn ich den Gashebel loslasse, dann gibt das Auto auf einmal Vollgas und man kann absolut nichts mehr machen, weder lenken noch bremsen…nur ein Hinternis konnte es stoppen. Es passiert immer, nachdem ich ein wenig (10-15min etwa) gefahren bin.
Akkus von der Fernsteuerung und von Rc Auto (2400mAh) sind immer randvoll.
Es gibt auch in der Nähe keine Störungen von anderen Geräten.

Nachdem ich das Auto wieder starte funktioniert es wieder, aber nach der gleichen Zeit etwa wird es wieder ziemlich gefährlich!

Woran kann das liegen und wie mache ich das weg?

Bitte um Hilfe…

mfg Duc

Hallo!
Hast du einen so genannten Failsave eingebaut? Bei mir war das mal das Problem! Dieser Failsave soll bei Störungen oder wenn das Fahrzeug ausser Reichweite kommt das Auto zum stoppen bringen. Hat bei mir aber einfach nicht funktioniert. Egal wie ich es eingebaut und angeschlossen habe. Die Elektronik hat sich untereinander einfach nicht „vertragen“. Wenn du so ein Failsave hast, bau es aus und versuch es ohne und fahre einfach nicht ausserhalb der Reichweite!

Ich hoffe das es diese Fehlerquelle ist! Ansonsten fällt mir auf anhieb auch nichts ein!

Sonst schreib mir bitte nochmal!
Gruß
Thomas

Danke für die schnelle Antwort

wie sieht dieser failsave aus? ich habe keine ahnung wie wo sich das befindet.

das auto verliert die kontrolle bereits vor meinen füßen. es ist eigentlich immer in reichweite. höchstens 5-6m entfernt. daran kann das glaube ich nicht liegen

mfg Duc

Hallo!
Sorry, dass ich jetzt erst antworte!

Gib bei google einfach rc fail save ein und schau dir die Bilder an!

Das Gerät ist an der Elektronik angeschlossen die mit den Servos zu tun hat! Also die Kabel die zum Gas/Brems-Servo gehen! „Fail-Save“ steht besten-falls auch noch auf dem Ding drauf!

Wenn es vor deinen Füßen bzw 5-6 meter außer kontrolle Gerät spricht es dafür, dass es was mit der Elektronik zu tun hat. Oder du fährst echt beschissen…!! :wink:)

Ansonsten was mir noch einfällt: Check mal die Antennen: Am Fahrzeug und an deiner Fernbedienung! Alles fest? Alles Ausgezogen? Richtige frequenzen?

Funktioniert immer noch nicht? Musst mir nochmal schreiben mit mehr Details…!!

Gruß
Thomas