Hallo zusammen.
Ich baue gerade an ein paar RC-Modellautos im Maßstab 1/87. Diese möchte ich über meinen Computer steueren. Die bis jetzt beste Lösung ist in meinen Augen die Steuerrung via bluetooth, jedoch habe ich in diesem Gebiet noch keinerlei ahnung geschweigeden Ehrfahrung. ICh kenn mich jedoch recht gut mit der „allgemeinen“ Elektrotechnik aus, kann gut mit dem Lötkolben arbeiten und kann sehr vgut mit C++ Umgehen. Leider habe ich aber keine richtige Ahnung, wie ich einenn Bluetooth Sender für meinen PC Bauen soll oder wie ich eine Empfängereinheit für ein Modellauto im Maßstab 1/87, die idealer weise ca. 15*25*13mm groß ist.
Das heißt im Klartext:
- Ich brauche einen Schaltplan für einenn Bluetotth-Sender, welchen ich an meinen PC anschließen kann und selber programmieren kann (oder reicht hierfür auch ein Bluetooth-Stick?)
- Jemanden der mir helfen kann, einen Empfängereinheit zu „entwickeln“ bzw. der mir schaltpläne übermitteln kann, um einen Empfänger zu bauen, der min. in einen LKW im MAßstab 1/87 passt
- Eine Bezugsquelle für die entsprechenden Bauteile, besonders für die Bluetooth-IC’s für die Empfänger(Im notfall evtl. Handy-Bluertooth-IC?)
- Das ganze sollte noch für einen Schüler erschwinglich seien, d.h. nicht umbedingt über ca. 500€
Ich hoffe, dass ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt. Ich kann jede Information, die zum Thema passt, gebrauchen.
Danke schonmal, Niklas