RC Car Failsafe! Warum?

Hallo meine lieben Sportsfreunde,
habe mal eine Frage, und zwar schließt sich die Vergaserklappe meines Kyosho MP 7.5 Inferno Sports III plötzlich, wenn ich auch nur einen Moment Vollgas gebe. Woran liegt das denn bitteschön? Im Internet habe ich recherchiert, dass man so etwas mit der Bezeichnung „Failsafe“ versehen hat xD Auch die Versuche daraufhin, die Batterien von Servos und Fernbedienung zu wechseln brachten keine Erfolg.

Jetzt die Frage an euch (Sportsfreunde:smiley:):

Wie kann ich dieses ruckartige Schließen der Vergaserklappe namens Failsafe wieder rüchgängig machen? Will das Gerät nämlich nochmal richtig ausfahrn^^

Für weiterhelfende Antworten bedanke ich mich jetzt schonmal:stuck_out_tongue:

Greetz, Andy

Hallo,

Um dir helfen zu können fehlen einige Angaben, z.B. was für eine Fernsteuerung benutzt du, Empfänger, Gasservo?
Ist das Failsafe bei dir ein Zwischengerät zwischen Empfänger und Gasservo oder integriert in der Fernsteuerung?
Fährst du mit 4 oder 5 Zellen (4,8 oder 6V)?
Oder benutzt du statt Akkus gar Batterien?
Wie Alt sind die Batterien/Akkus?
Sind diese definitiv geladen?

viele Grüße
raicer

Das ist doch ganz egal, das failsafe ist integriert. 4 zellen, ne akkus sind alle wirklich voll! ganz neu, ja , sagte ich ja schon xD

Ist nicht egal, ein externes FS kann kaputt gehen, sich verstellen,…
Es gibt programmierbare Servos mit einstellbarer FS-Position, z.B. Hitec.
Zudem kann es sein wenn du mit 4,8V arbeitest dass dein FS auf 6V eingestellt ist, dann werden 4,8V als Unterspannung gewertet und das FS greift, auch wenn der Akku voll ist.
Evtl. mal Einstellungen der Funke laut Anleitung prüfen.
Da du keine weiteren Angaben machst kann ich dir vorerst nur dies sagen ohne unnötige Romane schreiben zu müssen.

Failsafe Heißt
Hallo!!

Ich habe selbst ein RC Car. Du musst mir bitte unbedingt deine Marke deiner Fernsteuerung verraten nur dann kann ich dir weiterhelfen. Ich habe eine spektrum DX 2.0 . Als ich die ins Auto eingebaut habe da war alles vollkomend verstellt auch das FS. Ich habe mir das FS so eingestellt das es immer leicht bremst und einen leiten einschlag nach rechts hat.

Du wirst dir sicher jezt denken warum leicht bremst?

Wenn der Akku leer ist dan schaltet sich automatisch da FS ein damit dein RC Car nicht unkontrolliert davonfährt.

Mfg Stefan.Sch