Rc heli

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe das problem bei meinem rc-heli das er beim anlaufen sich 1-2 mal um sich selbst dreht und dann ruhig ist. Ist das normal ?

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe das problem bei meinem rc-heli das er beim anlaufen
sich 1-2 mal um sich selbst dreht und dann ruhig ist. Ist das
normal ?

Servus

Also eine fachmännische Antwort kann ich da leider nicht geben, da ich selber noch totaler Anfänger bin.

Aber einerseits würde ich das für normal halten, weil einfach die Ausgleichskraft die der Heckrotor erzeugen soll am Anfang noch kleiner ist als das Trägheitsmoment des Hauptrotors ist. Der Heckrotor hat einfach noch zu geringe Drehzahl um mit der Luft eine wirksame Kraft zu erzeugen.

Versuch doch mal den Heli ganz langsam anzufahren. Vielleicht wirds dann besser.

mfg Michl

Hallo !
ich würde sagen, daß das relativ normal ist. Wenn er sowieso danach ruhig wird, ist es kein Problem. Das Drehen mußt du durch das sog „pitching“ (einjustieren) an der Vorrichtung auf der Fernbedienung sozusagen „gegendrehen“; bei dir hört es sich aber so an, als ob das automatisch funktioniert - freu dich drüber !
Gruß
Stefan

Liebe/-r Experte/-in,

normal ?

Liebe/-r Experte/-in,

normal ?

Hallo,

das ist nicht normal!

Dein Motoranlauf ist zu schnell, muss am Regler eingestellt werden.

MfG T. Günther

Liebe/-r Experte/-in,

normal ?

Nein, aber die Infos reichen nicht, um eine fundierte Antwort geben zu können! So auf Anhieb würde ich denken, dass evtl. der Gyro auf reverse steht.