RC Jamara HBX Post5 1:10 TL-01 tipps?

Hi Leute,

ich habe mir vor kurzem einen Jamara Post5 (elektro) gekauft und hätte gerne ein paar tipps zu diesem wagen, da ich noch Anfänger bin und dies mein zweiter wagen ist (mein ersten hab ich schon geschrottet, leider). Würde mich über so viele tipps wie möglich freuen. Es ist ein 4WD wagen und ich würd gern wissen ob man den in einen 2WD umbauen kann indem man diese zwei metallstifte (ca. 1cm) in der Frontachse (sieht man wenn man die Reifen abmontiert) einfach herauszieht und so die karft nicht auf die Frontachse übertragen werden kann.
Würd mich auch über ein paar tuning tipps freuen. Wohn ich Lünen, also wäreder Conrad Shop in Dortmund ganz in der Nähe. Wäre coll wenn ihr mir sogar ein paar gute teile aus Conrad empfehlen würdet.

MfG

Kevin

Hallo Kevin,

habe dieses Auto zwar nicht, kann dir für eine Allgemeine Übersicht über Begriffe und einige Einstellungen, bzw. deren Auswirkungen die Seite www.rc-car-lexikon.de empfehlen.
Ansonsten musst du genauer schreiben was für Tipps du brauchst :smile:

Es ist ein 4WD wagen und ich würd gern
wissen ob man den in einen 2WD umbauen kann indem man diese
zwei metallstifte (ca. 1cm) in der Frontachse (sieht man wenn
man die Reifen abmontiert) einfach herauszieht und so die
karft nicht auf die Frontachse übertragen werden kann.

Kann man auf 2WD umbauen, aber bitte nicht indem du diese Stifte ziehst, das bringt nur unnötigen Verschleiß. Wenn dann die Antriebsknochen, welche hinter den Rädern in Richtung Chassis weggehen rausnehmen. Besser noch die Kardanwelle welche in der Mitte vom Chassis zum Differential der Vorderachse hin läuft auch ausbauen, dann muss der Motor weniger antreiben und weniger Reibungsverluste hast du auch. Und wenn du schon dabei bist kannst du das komplette vordere Differential dann auch rausnehmen, das wird dann ja eh nicht mehr angetrieben und spart Gewicht :smile:

Würd mich auch über ein paar tuning tipps freuen. Wohn ich
Lünen, also wäreder Conrad Shop in Dortmund ganz in der Nähe.
Wäre coll wenn ihr mir sogar ein paar gute teile aus Conrad
empfehlen würdet.

Dazu kann ich weniger sagen, habe das Auto ja nicht, da es aber laut Hersteller Baugleich mit dem Tamiya TL-01 Chassis ist müssten auch dessen Tuningteile passen.
Die gibts meines Wissens auch beim Conrad.
Willst du allerdings einen stärkeren Motor einbauen brauchst du u.U. auch einen besseren Regler. Da in dem Auto ab Werk eine Empfänger-Regler-Kombination verbaut ist müsstest du nicht nur einen neuen Regler, sondern gleichzeitig auch einen neuen Empfänger einbauen.

viele Grüße
raicer