Hallo,
ich überlege mir schon seit längerem einen Rc Automodellbaukasten zu kaufen, nur leider habe ich, wie gesagt, als Anfänger nicht so die richtige Erfahrung, vielleicht könnte mir jemand helfen. Ich habe mal ein paar Fragen zusammen gesucht
Also es sollte auf jedenfall ein Elektoautomodellbaukasten sein, da das Auto einerseits nicht so viel lärm macht das man gleich die halbe nachbarschaft stört und ach nicht mit Chemie für den Kraftstoff zu tun haben muss. Ausserdem sollte er relativ schnell sein also so von 30 bis 60 km/h! Es gibt ja auch verschiedene Arten von Modellautos im Bezug auf die Oberfläche. Also da würde ich schon einen haben wollen der schon kleine Kanten und auch auf Feldwegen fährt und nicht „aufsetzt“ Ich glaube diese Moedelle heißen Off Roader oder?
Gibt es eigentlich auch Bausätze wo die Karosserie schon lackiert ist? Weil ich habe mich mal umgeschaut und fast überall steht unlackierte Karosserie, was jetzt wenn es nicht lackiert wäre kein Beinbruch wäre.
Auf was sollte man noch bei Modellautos achten wenn man wie gesagt mit denen über Feldwege und so fahren will? (ich denke ja mal zusammenspiel von Lager Leistung und so)
Vielleicht habt ihr ja ein Moedll so im Hinterkopf was ihr einem Anfänger empfehlen könntet?
Wie lange hält denn so ungefähr ein Akku? (wobei ich denke das es ganz unterschieldich ist nur so 30 Minuten wären schon nicht schlecht, denn notfalls kann man auch noch ein zweiten oder so mitnehmen:wink: ).
Aus wieviel Teilen besteht normalerweise so ein Bausatz bzw was muss man da so zusammen bauen? ( also muss man den Motor einzeln zusmammen bauen, genau wie die Lager etc?)
Meistens ist ja im Bausatz nur der Modellwagen selber enthalten. Gibt es auch Bausätze wo Akku, Ladegerät, Fernbedienung und was noch dazu gehört schon enthalten ist?
Alles in allem sollte das Modellauto so im Rahmen zwischen 200€ und 300 Euro Maximal liegen von ein zwei euro mehr abgesehen.
Ich werde auch im laufe der nächsten Woche mal in einen kleine Modellladen (da wir nur einen haben) bei uns gehen und mich auch noch ein bisschen erkundigen. Nur das ich schon im Vorraus so ein Vorstellung von Preis Bauteilen etc habe!
Es wäre sehr nett wenn Ihr/Sie mir tipps geben könntet/n!
Vielen Dank schon mal im Vorraus fürs lesen und für die antworten!
Felix