Hallo!
Ich wüsste gern einen Laden oder auch Privatmann im Ruhrgebiet der sich mit RC Modellbau beschäftigt und meinen alten verbrenner wieder instand setzten kann
danke
Hallo miggiman,
ich bin zwar nicht aus dem Ruhrgebiet und kenne auch außer Modellbau Berlinski in Dortmund dort keinen Händler… für mich würde sich aber in erster Linie die Frage stellen: „Lohnt eine Reparatur überhaupt noch“?
Hilfreich wäre zudem auch zu wissen um welches Modell (Hersteller und Typ) es sich handelt und ob es dafür noch Ersatzteile gibt!?
Hast Du dich denn schon mal selbst mit dem Modell beschäftigt und kannst evtl. genau sagen WAS denn ersetzt werden muß? Dreht der Motor noch?
Ich an Deiner Stelle würde versuchen, mich mit einem ortsansässigen Modellbauclub in Verbindung zu setzen… die Jungs wissen meist genau was zu tun ist. Adressen findest Du bei Google zuhauf…
Grüße
Thomas
ob sich eine reparatur wirklich lohnt ist mir egal
hab ihn liebgewonnen
rc Verbrenner car ist ca. 2 Jahre alt, läuft etwas schwerer an, wenn er jedoch angelaufen ist läuft er ganz gut da ich auf dem gebiet mich nicht so auskenne bräuchte ich so eine art ansprechpartner, der sich auskennt und reparaturen selber macht und nicht nur einfach irgendwelche teile bestellt und dann a**** lecken
Hallo,
hört sich für mich nicht so ganz nach Reparatur an… eher nach der richtigen Vergaser - Einstellung. Denn wie Du ja geschrieben hast gibt´s anscheinend „nur“ Probleme beim Starten…
Sofern es sich um einen Nitro - Verbrenner handelt, ist dies (leider) mehr oder weniger normal… hat man keinen echten Wettbewerbsmotor der oberen Preisklasse verbaut ist Kollege Nitro - Fahrer eigentlich ständig auf der Suche nach der gerade passenden Einstellung. Faktoren wie Luftfeuchte, Außentemparatur und der Wärmewert der Glühkerze spielen da schon eine Rolle. Für mich waren genau diese Umstände auch der Grund von den Nitro´s weg und auf Brushless umzusteigen.
Etwas anders sieht´s da bei den Zweitaktern aus… richtige Vergasereinstellung vorrausgesetzt sollten die eigentlich bei jedem Wetter laufen.
Grüße
Tom