Rc nitro heli selber bauen!

ich würde gerne einen nitro heli selber bauen.
also keinen fertigen bausatz!
ich möchte selber entscheiden welche haube ich nehme, welchen rumpf und servos usw.

wo bekommt man bauanleitungen für helicopter?

(staufenbiehl und conrad konnten mir auch nicht weiter helfen)

vielen dank im voraus!

Hallo,
leider kenne ich mich damit nicht aus…

Ich denke das ist nicht sooo einfach, die meisten zu verwendenden Materialien sind im Hobbykeller nur schwer zu bearbeiten. (Alu,Carbon,Polycarbonat) Kommt drauf an was du schon bauen kannst, und was du bauen und was du kaufen möchtest. Im Grunde kann ich da nur Foren ala RCLINE oder ähnliches empfehlen.

Wenn er einfach nur irgendwie schweben soll geht es bestimmt irgendwie, sogar mit Holz und Pappe. Wenn er richtig fliegen soll würde ich eher mit nem Bausatz starten und dann Teile verändern bis der Bausatz kaum zu erkennen ist.

moin moin,
tut mir Leid, mein Freund, das ist das Fachgebiet „Modellbau“ - da weiß ich leider garnicht Bescheid. Ich designe zwar Flugzeuge und Helis - aber nur für den Einsatz als virtuelles Modell im PC, also für den Flugsimulator.
Herzliche Grüße
Hubert

Hallo zurück,

diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich ich Helikopter Pilot und kein Baslter.

Gruß Ernst Brokbals

Hallo wastel,

Danke für die Anfrage…leider kann ich dir hierzu aber keine Antwort geben. Bin eher mit den großen Fliegern beschäftigt.

Dennoch viel Glück bei deiner Suche.
Grüße
Robert

tut mir leid, dazu kann ich nicht viel sagen
ich würde einfach mal googlen oder in ein fachforum für hubschraubermodellbau das anliegen schreiben… da kann dir mir sicherheit einer helfen:wink:
ich habe es bis jetzt kein hubschrauber komplett ohne fertigen bausatz gebaut, allerdings stelle ich mir dei aufgabe nicht einfach vor, da die drehzahlen und entstehenden kräfte genau berechnet und angeglichen werden müssen…aber es gibt keine probleme…lediglich herausforderungen:wink: