RC Onroad 1:10 Modell

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen RC Hatte da zum Anfang an ein RTR Modell gedacht nen 1:10 Elektro.

Such da irgendwie einen der ordentlich Dampf hat sollte schon so an die 70 KM/H fahren. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Nehm auch einen der net RTR ist aber Motor und Regler sollte eigentlich schon dabei sein bin da nicht so versiert mit der Technik :wink:

mfg Kopfkissen

Hi kopfkissen,

bei einem angedachten Geschwindigkeitsbereich von 70 km/h wirst du wohl schon auf Brushless - Antrieb angewiesen sein…

Schau mal bei HPI nach dem „Sprint 2 Flux“, gibt´s RTR ist allerdings mit knapp 400 Euro nicht ganz billig. Außerdem taugt der Zahnriemenantrieb nicht unbedingt für den Einsatz auf einem Parkplatz.

Zweite Möglichkeit, dann allerdings kein reiner Onroader, wäre der Traxxas Rustler VXL. Ebenfalls RTR, etwas günstiger als der HPI und mit einem 11,1 Volt LiPo + entsprechender Übersetzung knackst du auch die 100 km/h - Marke! Allerdings ist der Rustler ein reiner Hecktriebler, nicht ganz einfach zu fahren, macht aber höllisch Spass!

Grüße

Thomas

hey ho

danke für die antwort der rustler macht ja nen sehr verlockenden eindruck da krippelts ja schon richtig in den fingern :wink:

Hi Kopfkissen,

nachdem mein Verbrenner mich immer wieder im Stich gelassen hatte habe ich mir vor knapp 6 Wochen eben diesen Rustler VXL geholt. Ich bereue keinen einzigen Euro davon! Preise liegen so zwischen 320 und 350 Euro, einfach mal ein bißchen im Netz recherchieren!

Die Standart - Ersatzteile sind preisgünstig, Tuningteile gibt´s ebenfalls zuhauf. Richtig Laune macht er dann bei 3S - Lipo, dann geht ohne Wheeliebar gar nix!!! :wink:

Trotzdem kannst du ihn aber auch mit 6 - 8 Zellen NiMh - Akku´s fahren, auch dann sind die Fahrleistungen nicht übel…

Grüße

Thomas