Rc Verbrenner Hilfe!

Hallo, meine Kupplungsbacken sind unterschiedlich abgenutzt. Ist das Normal? Desweiteren lösen sich die Sicherungsmuttern immer an meinem Getriebe. Einmal schmolz dabei das Gehäuse. Nun ist die U-Scheibe in die Zahnräder gekommen. Kennt jemand das Problem? Soll ich die Muttern einkleben oder nach jedem fahren kontrollieren? Lg! Schaut mal meine Bilder.
20210204_211237|375x500

Hi!

Deine Kupplungsbacken sind ziemlich runter gefahren, da ist es auch normal, daß das ungleichmäßig aussieht, grade bei dem kleinen Durchmesser der Kupplung.

Und deine Muttern sind wohl die mit Kunstoffringen als Sicherung drin. Ich kann mir vorstellen, daß die mit den Vibrationen und der Hitze nicht klar kommen.
Sollten da nicht eigentlich Quetschmuttern hin? So kenn ich es zumindest vom Roller.
Dazu gerne noch etwas Schraubensicherung.

Hallo, das war vom Werk aus so. Nur ne andere Scheibe hab ich genommen. Hast du zufällig ein Foto von den Muttern? Kenne die so nicht. Lg

Eine Quetschmutter sieht aus wie eine ganz normale Mutter, nur wenn man sehr genau hinschaut, fällt auf, daß das Loch leicht oval ist.Das führt dann dazu, daß sie nur mit einiger Kraft auf das Gewinde gedreht werden kann.

ist wie @sweber es beschrieben hat, sieht man hier ganz gut: https://der-kartshop.de/Quetschmutter-M6-Stahl

Vielen Dank das probiere ich mal aus. :+1:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.