RCT 2 läuft nicht unter Win7

hallo,

habe einen neuen rechner mit WIn7. Jetzt habe ich mein altes RollerCoaster tycoon2 rausgeholt, draufgepackt. Alles kein problem,spiel startet , man fängt an zu spielen und nach ca. 3 min. erhängt sich alles. Bild steht ton läuft weiter. Muss dann den PC ausschalten ,da ich in kein menü komme. Was kann ich machen um RCT2 zu spielen,oder lässt sich das gar nicht auf Win7 spielen??

MFG Vincent

Du könntest versuchen das ganze unter Admin rechten zu starten oder die Kompatibilität bei den eigenschaften auszuprobieren, das bewirkt manchmal wunder.

Ok , danke.werde das mal versuchen.

MFG

hallo, so habe alles ausprobiert. Immer noch das selbe problem,spiel startet, man fängt an zu bauen und nach ca. 3min. hängt das bild.

Weiss nicht weiter… gibt es denn keine möglichkeit,das spiel unter win7 zum laufen zu bringen?

MFG

Probiere mal Eigenschaften --> Reiter Kompatibilität --> Schaltfläche Einstellungen für alle Benutzer ändern --> Kompatibilitätsmodus XP SP3 anhaken, visuelle Designs deaktivieren, Programm als Administrator ausführen… fertig!

Vielleicht klappt es ja dann bei Dir…

Hallo,

nein klappt nicht,immer noch das selbe problem. demo version RCT1 und Original RCT2 bleiben die probleme , nach ca. 3 min. spielen friert das bild ein, Ton läuft weiter. bei der demo von RCT3 habe ich keine problem läuft eine std. ohne probleme. ich habe auch Agatha Christie-Mord im orientexpress,Euro truck simulator, delicious 3 bis 5. die laufen alle ohne Probleme auf WIN7,obwohl nur bis XP tauglich sein sollen. Ich verstehe das nicht… habe gelesen das RCT1 und 2 auf WIN7 nur laufen sollen , wenn es sich um die 32 bit version handelt. Stimmt das?? ich habe die 64 bit version.

MFG