rct2

Hi!
Was denkt Ihr über den zweiten Tiel von RCT 2? Ich finde die Änderungen/Erweiterungen zwar gut, aber ich hätte für 45EUR mehr erwartet. Und Ihr?

Grüße
Florian

Hey Florian

So isset. Der erste Teil (sowie alle Mission-Packs) gehört nach wie vor zu den Programmen, die ich einfach nicht vorn der Platte nehme - und nach wie vor auch noch spiele. Das neue Addon - und mehr ist RCT 2 beim besten Willen nicht, bietet kaum so viele Neuerungen wie Loopy Landscapes oder das Added Attractions Pack. Und es ist noch gar nicht mal die (ja früher bereits schon) angestaubte Grafik, die mich enttäuscht. Mir fehlt das, was den Vorgänger vor allem ausgezeichnet hat - INNOVATION. Warum kann ich nicht endlich mal in meinen Achterbahnen „mitfahren“ (am Bildschirm, versteht sich), warum wurden nicht mal ganz neue Attraktionen integriert (z.B. Shows - ich kann eine Halle bauen, in die sich am Anfang kaum ein Partyzauberer verirrt und nachdem ich meinen Park zu einem gewissen Ruhm geführt habe, klopft David Copperfield bei mir an), warum kann ich meinen „Angestellten“ immer noch nur 4x4 Felder zuordnen, warum kann ich mich nicht mehr auch mit Manageraufgaben befassen (z.B. für ausreichend Parkplätze und bequeme Verkehrsanbindung sorgen) usw. Ich hatte mir von RCT 2 echt ´ne Menge versprochen und bin echt enttäuscht. Vermutlich können wir uns jetzt wieder auf 100.000 Missionpacks freuen (auch alle zum Vollpreis), die das Spiel dann allmählich aufpeppeln.
Am meisten ärgere ich mich aber darüber, dass die Programmierer nicht nur wenig verbessert, sondern auch noch einiges verschlechtert haben. So finde ich z.B. das Verstckspiel diverser Buttons als vollkommen missraten - mein Gott habe ich lange gesucht, bis ich z.B. herausgefunden habe, wo sich mein Finanzverwaltungs-Button verbirgt. Auch meine ich (oder bilde ich mir das nur ein?), dass die Bahnen früher irgendwie realistischer aussahen; jetzt erinnern sie teilweise an die verschnörkelten Korkenzieherbahnen aus Theme Park 2.
Das einzige, was ich bei den Vorgängern immer vermisst habe, und was RCT 2 nun endlich bietet, ist eine komfortable Möglichkeit, Bäume, Blumen … abzureißen. Die Geschichte mit dem Missioneditor oder dem kostenlosen Planen von Bahnen ist zwar nett, haut mich dann aber letztendlich auch nicht vom Sockel.

So, jetzt hab ich erst mal genug gemotzt - sonst haben andere ja nichts mehr zu schreiben.

Gruß