Re:

Ich kann dem Artikel nur zustimmen, in dem die Canada Life lobend erwänht wurde, der Tarif heißt Can Generation. Eine Alternative könnte tatsächlich Clerical Medical sein (hört sich sehr medizinisch an, ist aber gut…)

Den Tarif Can Generation habe ich selber für mich abgeschlossen, da ich ihn für sehr gut empfunden habe…

Für nähere Infos stehe ich mit o.g. e-mail gerne zur Verfügung.

Werde mich jetzt schon einmal auf negative Kommentare über „Neue“ einstellen, aber ich denke es kommt nicht darauf an, wie lange man in diesem Forum ist, sondern wie gut man seinen Job macht. Dann ist man in der Tat nicht abhängig vom Internet. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen in diversen Foren gemacht und konnte vielen Menschen helfen.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Produkt.

hallo Oliver,
im Prinzip stimme ich Dir zu… doch leider hat die Canadalife nur einen normalen Rententarif. Sehr gute Rendite, doch leider die Nachteile aller Rententarife (Garantiezeit)
Grüße
Raimund

Die Garantiezeit spielt eher eine untergeordnete Rolle, wenn man das Kapital wählt. Das ist ja „noch“ steuerfrei und kann dann vom Anleger selbst verwaltet werden. So braucht man sich nicht mit der Garantiezeit verrückt machen. Und falls das Kapital besteuert werden sollte, muß man diese Kröte eventuell schlucken, dafür habe ich mit diesem Tarif viele Vorteile, zumal er überdurchschnittlich flexibel(im Vergleich zu hiesigen Produkten) in der Aufschubzeit ist. Darüber hinaus die Frage… Glaubst Du, der Staat wird tatsächlich sämtliche Kapitalabfindungen in der Zukunft besteuern? Das wäre doch absolut dumm. Es wird dann Tarife geben, die warum auch immer, steuerfreie Abfindungen möglic machen, denke ich. Immer wenn ein Gesetz geändert, wird, läßt sich die Versicherungswirtschaft etwas einfallen, um Produkte attraktiv zu gestalten.

Andere Frage: was hälst Du von Ansparfonds im Bereich Immobilien, wie zum Beispiel OBA 4, oder den DCM 1 KG?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

off t.
Hi,

Darüber hinaus
die Frage… Glaubst Du, der Staat wird tatsächlich sämtliche
Kapitalabfindungen in der Zukunft besteuern? Das wäre doch
absolut dumm.

In diesem Fall wird es die Politik mit Sicheheit genau so machen :wink:))

Gruß,
Micha