Re^2: Kindesmißbrauch

Ich freue mich, dass es Menschen gibt, die sich bei einem solchen heiklen Thema trauen von Panikmache zu reden. Ich arbeite in der Psychiatrie und Missbrauch ist dort ein haeufig auftretendes Thema und es ist niemandem gedient, wenn Klischees weiterverbreitet werden.

Merle

Ich freue mich, dass es Menschen gibt, die sich bei einem solchen heiklen Thema trauen von Panikmache zu reden. Ich arbeite in der Psychiatrie und Missbrauch ist dort ein haeufig auftretendes Thema und es ist niemandem gedient, wenn Klischees weiterverbreitet werden.

Merle

hallo merle,

leider ist es doch wirklich so, das dieses thema in der vergangenheit oft missbraucht wurde und das zum leidwesen all derer, die wirklich betroffen sind/waren.
klischee ist meiner meinung auch, wenn generell davon ausgegangen wird, dass die bösen männer immer kleine kinder oder frauen vergewaltigen/missbrauchen. ist nicht trotz aller problematik ein bisschen abwägung wichtig?
gab es in der vergangenheit nicht des öfteren auch hexenjagden, die ausser den kindern zu schaden nichts zu tage brachten?
leider, leider, gibt es wirklich genügend unqualifizierte leute die in diesem methier arbeiten und keinen blassen schimmer von nichts haben und die bringen manch eine ansonsten vielleicht gute organisation um ihren ruf und machen alles kaputt…

ich war auch eine betroffene, weiss wovon ich schreib, aber ich wehre mich auch dagegen, das all die männer über einen kamm gescherrt werden.
wir hatten in unserer klasse ein mädel, was mal behauptet hat, das der sportlehrer sie vergewaltigt hätte. ihm wurde alles genommen, als sich herausstellte, das alles gelogen war, war für ihn schon alles zu spät. frau weg, kinder weg, familie weg, freunde weg, alles weg…
auch später haben die leute ihn immer damit in zusammenhang gebracht… er war dann irgendwann auch weg…
vielleicht ja in einer psychiatrie…

lieben gruß

sonja