Re^2: vermutlich Samenleiter angeschwollen

technsicher Fehler ?

technsicher Fehler ?

Hallo, Ihre Frage kann ich ohne Untersuchung
nicht beantworten. Gehen Sie nochmals zu Ihrem
Urologen oder evt. auch in die Unfall-Ambulanz
eines Krankenhauses.
Gruss, HWA

Ich möchte ihnen auch nochmal dasselbe wie oben an Bio schreiben, vielleicht können sie mir ja weiterhelfen.

Ich war gestern beim Urologen.
Er meinte, ja es stimmt du hast keien kleine Varikozele, aber diese hast du schon seit deiner Geburt. Und es sei wissenschaftlich nciht bewiesen, dass Varikozelen zu unbefruchtbarkeit führen könnten und sie werden auch nicht operativ behandelt.
Der Samenstrang sei in Ordnung und ebenso der Leistenkanal, sowie die Hoden. Er meint ich mache mir nur zu große Sorgen es sei schon nichts ernstes. Aber ich kann dem nicht ganz glauben: wie kann es denn sein, dass die Schmerzen so groß sind und keine Heilung in Sicht ist? Und, dass ich die Varikozele schon seit der Geburt hab bezweifle ich weil sie noch nie so dick war wie jetzt.
Ich bin vom Sport zurück und es ist viel dicker geworden(ich war dannach auch in der Sauna). Außerdem habe ich bemerkt, wenn ich meinen Bauch einziehe geht der rechte Hoden mit jedoch der linke nicht bzw nur leicht.

Lieben Gruß

Hallo, junger Mann,

ohne eigene Untersuchung kann ich nun wirklich nicht viel sagen. Wenn eine kleine Varikozele vorliegt, macht die erstens keine Beschwerden und soll auch nicht behandelt werden, anders wäre das bei einer ausgeprägten Varikozele, die würde behandelt (verödet). Aber es liegt ja offenbar keine nennenswerte
Varikozele vor. Wenn die Leistengegend schmerzt, kann die Ursache ja auch orthopädisch sein. Ich glaueb, ich hatte schon vorgeschlagen: geh in ein Krankenhaus, das sowohl eine urologische als auch eine orthopädische Ambulanz hat. Gruss. HWA