Re. : 7 Jahre alte Malteserhündin

Ich habe Sie heute in eine tierklinik gebracht. Laut bisheriger Blutuntersuchung hat sie wohl eine Chronische Niereninsuffizienz die schon sehr vortgeschritten ist , Sie Glauben das die Nieren schon zu 80% zerstört sind. Zusätzlich eine Anämie . Ich bin so fertig. Ich liebe meine kleine so sehr u sie ist doch erst 7!!!
Die Ärzte können mir nicht wirklich Hoffnung machen, wenn sie in den nächsten 2-3 Tagen auf die Infusionen reagiert u ihr Zustand sich etwas bessert, kann man weiter sehen, wenn nicht soll ich sie einschläfern lassen! Das bringt mich um!!! Ich schaff das nicht! Vor 2 Tagen war alles nochschien alles noch wie immer und jetzt soll ich mir ein leben ohne meinen Schatz vorstellen???
Ich Ertrage das nicht!!! Noch dazu bin ich im 9.Monat Schwanger! Ich schaff das nicht! Ich wäre froh , ich wäre an ihrer stelle…

Hallo Giannnina,
sowas darfst Du nicht sagen und steigere Dich da nicht rein.

Du trägst ein Kind, dass Dich bald beglücken wird und Dein Kleiner
war 7 glückliche Jahre bei Dir.
Lass das kleine Bündel Hund gehen wenn es die Tierärzte sagen. Du tust Euch beiden einen grossen Gefallen.
Schmerzlich ist es immer ein geliebtes Wesen gehen zu lassen aber denke an das Leben in Dir, es fühlt den großen Schmerz den Du fühlst und weiß noch nicht, warum Du so aufgewühlt bist.
Ich hoffe mit Dir und wünsche Dir alles Gute.
LG aria

Hallo Giannina,

Ich Ertrage das nicht!!! Ich schaff das nicht

Doch, sollte es wirklich so weit kommen, und Du musst diesen Schritt gehen, dann wirst Du das schaffen!!!

Ihr zuliebe! Lass Deine Hündin diesen Schritt nicht alleine gehen!

Geh jenen schweren Gang mit mir,
sag niemals ich kann das nicht oder
es soll in meiner Abwesenheit geschehen.
Es ist leichter für mich mit Dir!

Auszug aus: 10 Bitten eines Hundes

Ich wäre froh , ich wäre an ihrer stelle...

Das klingt sehr verzweifelt. Solltest Du niemanden zum Reden haben kannst Du Dich jederzeit hierhin wenden:

http://www.telefonseelsorge.de/#

Alles Gute für Euch!

LG MoMi

Ich Ertrage das nicht!!! Noch dazu bin ich im 9.Monat
Schwanger! Ich schaff das nicht! Ich wäre froh , ich wäre an
ihrer stelle…

Giannina,

deine Hündin kann oder wird sterben, das ist noch offen.
Wenn sie stirbt wärest du gerne an ihrer Stelle.
Ich glaube moMi hat Recht, du brauchst Seelsorge.
Dein Hündin ist ein Tier, dein kommendes Baby ein Mensch.

Kommst du mit deiner Gesamtsituation nicht klar?
Du kannst jederzeit neben jedem Namen der dir hier auffiel
auf das Briefsymbol danben klicken.
Dann, bitte mache das, kannste ja anfragen/sonstwas,
du bekommst Antwort.

Denk dran, du bist nicht alleine, viele vor dir sahen sich schon
auswegslos.

Gruß
Reinhard

Liebe Giannina,

auch ich musste mein geliebtes Tier, meinen Kater Mikesch, nach 17,5 Jahren vor 2 Wochen gehen lassen. Er hat eine Spritze von der Tierärztin bekommen und ist im Beisein meiner Tochter und mir dann unter Kraulen eingeschlafen. Er war ganz ruhig und nicht panisch.

Ich war sehr, sehr traurig und natürlich trauere ich heute noch. Aber ich denke an ihn mit Liebe und Freude, dass ich ihn hatte und er uns so lange begleiten durfte.
Auch Du solltest - wenn es zu diesem letzten Schritt kommen sollte - dankbar für die 7 Jahre mit Deinem Schatz sein. Und glaube mir, im Grunde gibt es „kein zu früh“, wenn Ärzte, denen Du vertraust, zu der Erlösung raten. Es gibt höchstens ein „zu spät“, nämlich dann, wenn Dein Tier leidet. Deine Liebe wird sich dann zeigen, wenn sie gehen läßt, wenn der Tierarzt dringend dazu rät. Dann zögere nicht, denn die Vorstellung, dass Dein Tier sich unnötig lange gequält hat wird Dich verfolgen, nicht, dass sie vielleicht einen Tag hätte länger „leben“ können!

Denke ein Dein Baby, das bald da sein wird.
Sicher wirst Du die richtige Entscheidung zum Wohle Deines Hundes treffen, aber auch für Dich und Dein Baby.

Alles Gute für Euch 3

Inge