Re: Diplomzeugnis-Antwort an alle Helfer

Sorry, wenn ich jetzt einen 2. Thread aufmache, der erste ist archiviert worden (http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…)
und ich kann irgendwie nicht mehr drauf antworten. Ich hoffe das geht in Ordnung so, ansonsten löscht ihn halt wieder.

In diesem Thread hatten uns einige von Euch sehr nützliche Tipps gegeben. An dieser Stelle möcht ich mich einfach sehr herzlich dafür bedanken, ihr habt uns super weiter geholfen.
Es wurde das Dekanat eingeschaltet, sowie der Anwalt von Asta und noch mehr. Es wurde tatsächlich „Schlampigkeit“ einiger Professoren herausgefunden. Natürlich klingt es abenteuerlich, wenn gleich 7 Scheine fehlen, aber es war die Wahrheit! Und ihr könnt uns glauben, dort ging es richtig rund (Einzelheiten erspar ich Euch jetzt).
6 dieser Scheine sind nun aufgetaucht und eingetragen. Der allerletzte wird noch gesucht (der Prof ist nun im Ausland, kann aufregend werden), aber wenn das noch klappt, bekommt mein Freund am 19. endlich sein Diplomzeugnis.

Danke Euch!

Gruß,
Someone

Hi Someone,

Und
ihr könnt uns glauben, dort ging es richtig rund (Einzelheiten
erspar ich Euch jetzt).

dochdoch, das würde zumindestens mich interessieren, was da abgegangen ist.

Gandalf

Gandalf ist nicht alleine, Details wären seeeehr willkommen.

Ralph

Hallo,

(Einzelheiten erspar ich Euch jetzt).

wenn es denn möglich ist, das ohne Gefahr einer Verleumdungsklage zu berichten, würden auch mich weitere Details interessieren.

Gruß, Karin

Für alle, die nicht lesen können …

Sorry, wenn ich jetzt einen 2. Thread aufmache, der erste ist
archiviert worden
(http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…)
und ich kann irgendwie nicht mehr drauf antworten.

Manfred

Dieser Thread ist bekannt…
aber es würde doch einige interessieren (mich einschließlich) wie es so schnell dazu gekommen ist, dass sich die Hochschule in Bewegung gesetzt hat und diese „nicht vorhandenen“ Scheine gefunden hat.

Gruß
Manulla

Na, dann habe ich die Kommentare wohl falsch verstanden …

Manfred

Also zum einen wie gesagt, der Anwalt der Asta, der hat sich die ganze Sachlage mal angesehen und bestätigt. Einige Professoren hat er wohl so auf die Füße getreten, andere wurden von meinem Freund nochmals via Mails angeschrieben. Diese Mails wurden gelesen, aber nix ist passiert (Anwalt hatte Blindkopie). Danach hat der Anwalt sich wohl selber um diese Leute gekümmert (darüber weiß ich nix näheres). Irgendwie muss das ganze die Runde gemacht haben, daß auch die nächsten reagierten.
Einer dieser Professoren, welcher sich nach unzähligen Mails dann doch meldete, ist sogar der Vize im Dekanat und hat dann mal mitgetreten. Dieser kümmert sich auch grad um den letzten Schein. Sprich es musste ein großer Stein ins Rollen gebracht werden, der alle mal wach gerüttelt hat. Laut Prüfungsamt sind jetzt diese 6 eingetragen. Und ja es war unzulässig, daß er zugelassen wurde. Aber warum dies dann doch passierte werden wir wohl nie erfahren.

Wie gesagt, danke an alle!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“