Re: RAW oder APPEND

Erstmal danke an alle für die zahlreichen Antworten :wink:

Also in meinem konkreten Fall hab ich eine Musik-CD hier von Nightwish. Auf dieser CD ist ein Song (laut Booklet ein Lied/Track) und auf der CD ist das ganze in 4 Tracks aufgeteilt. Beim hören ist keine Knackser und auch keine Pause zu hören, die Tracks gehen absolut nahtlos ineinander über. Wenn ich mir dann die Tracks grabbe (mit Xing AudioCatalyst) und dann mittels CoolEdit über Open Append hintereinander öffne (aneinanderhänge), dann hab ich trotzdem kleine Pausen drin. Ich hab schon versucht im Cooledit die Pausen zu entfernen, aber es ist immer noch ein kleiner Versatz drin *grummel* Vielleicht liegt es aber auch an meinem Grabbing? Welches Programm ist zum Grabben am besten? Den Umweg über so komplizierte Wege wie Feurio und Nero würde ich mir gerne ersparen, weil ich weiss das es einfacher geht (früher ging!). Ein Programm was mit den gegrabbten RAW Daten umgehen kann hab ich auch gefunden … Goldwave! Aber damit kann ich nicht grabben *nochmal_grummel* …

Hoffe das euch die Ideen nicht ausgehen :wink:

mfg
Stefan

N’abbend,

Erstmal danke an alle für die zahlreichen Antworten :wink:

ich schieb mal noch eine hinterher… :wink:

Wenn Du Tracks RAW rippen willst, solltest Du mal Fireburner probieren (aber nur die „alte“ 1.06er Version, die neue 2er kann das nicht mehr; oder versteckt die Funktion zu gut… :wink:).

–> http://download.cnet.com/downloads/0-1896417-100-163…

Im Programm dann auf CD Explorer, Rechtsklick -> Grab TOC, CD Laufwerk raussuchen, Grab, gewünschte Tracks markieren, Rechtsklick -> Rip Selected Track(s) und irgendwo abspeichern. Hab bislang nix Vergleichbares gefunden, was so gute Ergebnisse erzielt.

Gruß,
-Dav

Hallöle :wink:

Klasse … genau das Programm hab ich gesucht, ohne viel Arbeit zum Ziel :smile: Hat mich zwar erstmal gewundert warum die Tracks einzeln gespeichert werden, aber es funktioniert, und das ist die Hauptsache!

mfg
Stefan

ich schieb mal noch eine hinterher… :wink:

Wenn Du Tracks RAW rippen willst, solltest Du mal Fireburner
probieren (aber nur die „alte“ 1.06er Version, die neue 2er
kann das nicht mehr; oder versteckt die Funktion zu gut…