Re: Wie am besten abschminken?

Hallo zusammen,

habe diese Frage vor ein paar Tagen schon einmal gestellt aber irgendwie ist der Artikel dann wohl untergegangen…

Ich benötige ein neues „Abschmink-Mittel“ und weiß aber nicht genau, was am geeignetsten dafür ist (Reinigungs-Schaum, -Milch, -Wasser etc.)

Mein Hauttyp: Eher trocken würde ich sagen; gut die T-Zone glänzt immer relativ schnell, wirkt fettig und es bilden sich hin und wieder kleine Pickelchen auf der Nase und am Kinn aber (jetzt auch gerade im Winter) habe ich eine ziemlich trockene und leicht schuppige Stirn und teilweise ist auch das Kinn davon betroffen.
Fällt das vielleicht auch unter die Mischhaut?

Ich benutze eine flüssige Foundation von Artdeco „Hydra Silk“, dann Rouge und zum Schluss noch ein fixierendes Puder.
Die Augen schminke ich meistens nur mit Lidschatten und Kajal, Wimperntusche verwende ich sehr selten. Augenringe decke ich mit einem flüssigen Concealer ab.

Danke schonmal bzw. nochmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Hallo Jules,

schau mal hier:
/t/wie-am-besten-abschminken/6261057/5

Grüße,
Tinchen

Genau, das ist der vorige Artikel - ich wurde gefragt, welchen Hauttyp ich habe und darauf kam dann nichts mehr, deswegen dachte ich, dass ich das nochmal kurz aufgreife. Ich bin wirklich ratlos!!