Ready to use Akkus: Eneloop vs. Mars (Penny)

Hallo zusammen,

hat jemand mit den günstigeren ready to use Akkus von Penny Erfahrung? Ich bräuchte ein paar neue Akkus und könnte bei den Modellen Porto und etwas Kosten sparen.

Aber generell gilt: Kaufste billig, kaufste doppelt. :wink:

Genau nennen sie sich: Mars Power Akku, wiederaufladbare Energie, 1,2V Mignon HR6, Ni-MH, 2100mAh.

Aus dem Hause Sanyo dürften die meines Erachtens nicht kommen, da die Leistung höher ist als bei den Eneloops.

Danke,

Gruß Andre

hallo andre,
eneloop ist ein geschützter name, deswegen müssen sich die anderen einen neuen namen einfallen lassen.
bei den sogenannten eneloops kenne ich auch nur die 1700mah typen. ich hoffe aber, du kennst den unterschied zwischen „eneloop“ und „akku“? eneloop bedeutet: wiederaufladbar mit sehr geringer selbstentladung. dh, du kannst einen solchen akku ein jahr im geladenen zustand liegen lassen und er verliert dabei nur ca. 25% seiner ladung. mach das mal mit normalen akkus: die haben dann normalerweise noch 10%.
kurze rede - kurzer sinn: ich bin mit meinen eneloops wiklich zufrieden. nach vergleichen mit anderen akkus (ohne jetzt werbung zu machen) haben die anderen nach 2 jahren deutliche einbußen in der kapazität von bis zu 50%. die eneloops haben zwar nicht diese hohe energiedichte, aber sie sind einsatzbereit wenn ich sie brauche!
gruß luedre

Hallo,

es gibt die ENELOOPs inzwischen auch mit 2.5Ah, und vergleichbare mit niedriger Selbstentladung mit 2.1 Ah. Schau mal bei ELV.
Ich werde in Zukunft nur noch solche Akkus kaufen. Alle anderen sind Mist. Ich werde sie demnächst entsorgen.
Viele Grüße von
Haubenmeise

Moin,

Aber generell gilt: Kaufste billig, kaufste doppelt. :wink:

Die können durchaus von einem renonierten Markenhersteller sein.
Da wird nur ein anderes Label drauf gemacht.
Balance, Bifinett, Lervia, Parkside und Tronic
sind eingetragene Warenzeichen der Lidl Stiftung & Co. KG, D-74167 Neckarsulm.

http://www.kompernass.de/pages/index.php?page=1,0&la…

Genau nennen sie sich: Mars Power Akku, wiederaufladbare
Energie, 1,2V Mignon HR6, Ni-MH, 2100mAh.

Ich kenn noch keinen Vergleich zu anderen Akkuherstellern.
Aber Du hast ja in anderen Foren wie „GEOCACHING“ auch schon nachgefragt. :wink:

Große Unterschiede gibt es,
nach einem Test von c’t Magazin wohl nicht.

Lies mal die Wiki dazu.
http://de.wikipedia.org/wiki/NiMH-Akkumulator_mit_ge…

Aus dem Hause Sanyo dürften die meines Erachtens nicht kommen,
da die Leistung höher ist als bei den Eneloops.

Danke,

Gruß Andre

mfg
W.