Reaktion auf unerlaubte Werbeanrufe

Hallo,

hier etwas tiefer steht eine Anfrage zu „unerlaubten Werbeanrufen“. Mich ärgern solche Anrufe immer mehr, weil sie imm öfter vorkommen.

Gibt es eine Anschrift, an die man den Anrufer melden kann, und der dann eine Abmahung oder Ähnliches Kostenpflichtiges veranlasst, ohne dass man selbst allzu großen Arbeitsaufwand hat?

Grüße
Carsten

Hallo,

leider hat das mit dem Link einfügen nicht geklappt. Deshab:
-> www.bundesnetzagentur.de
-> Rufnummernmissbrauch / Angebote für Verbraucher
-> Formblatt (ganz unten) als PDF runterladen, ausfüllen und faxen

Gruß Keki

Nur blöd, wenn die Rufnummer nicht übermittelt wird! :wink:

Gruß
Falke

Hallo,

gelegentlich habe ich mal bei solchen Befragungen mitgemacht. Micht interessierte auch was denn so gefragt wird.

Dann wurden die Anrufe häufiger und ich fing an ohne großen Kommentar aufzulegen, naja ich habe schon „Ich möchte nicht und Tschüß“ gesagt.

Die Anrufe sind jetzt verstummt.

In einem Seminar, das ich zurzeit besuche, haben wir auch dieses Thema angesprochen, es scheint neben der Vermittlung von Adressen auch die Vermittlung der Adressen der „Werbungsunwilligen Kunden“ zu geben, sprich man wird aus diesem Pool gestrichen.

Ich habe keine Beweise für diese Aussage, aber sie deckt sich mit meiner Erfahrung.

Also ohne unhöflich zu sein „Auflegen“, wenn´s dann immer noch nicht klappt ohne Kommentar Auflegen.

Gruß Volker

Hi,
manchmal lass ich die ins Leere reden oder sag dann obs Sie es bitte wiederholen ich hätte es akustisch nicht verstanden etc. etc. immer ganz freundlich oder manchmal einfach den Hörer auf den Tisch legen und
wenn ichs nächste mal vorbeikomme wieder auflegen, je nach dem ob ich gerade Zeit habe.
Oder ich sage wenn wer edlen Wein verkaufen will dass ich gerade eine Entziehungskur hinter mir habe…
also immer freundlich am vera…n
Es gibt auch einen Gegenfragenkatalog.
Woher haben Sie meine Nummer und so weiter, ist aber etwas langwierig.
Seit ich das mache, ist es tatsächlich ganz selten geworden, also deine Beobachtung scheint zu stimmen.

Robinson-Liste?
Hi,

… es scheint neben der Vermittlung
von Adressen auch die Vermittlung der Adressen der
„Werbungsunwilligen Kunden“ zu geben, sprich man wird aus
diesem Pool gestrichen.

Die Robinson Liste ist der Klassiker schlechthin: https://www.robinsonliste.de/

Ulrich

Bringt nix
Bringt nur absolut nichts in diesem Fall, weil die Robinson-Liste keine Verwendung bei solchen Unternehmen findet.

Gruß
Falke

Hi!

Rein wirtschaftlich betrachtet ist es richtig, das entsprechende Unternehmen möglichst lange in ein Gespräch zu verwickeln. Umso länger der Agent gebunden ist, desto höher sind die Kosten für den Call. Wenn dies alle machen würden, wären bestimmte Anrufe nicht mehr wirtschaftlich.

Gruß
Falke