Reaktion der Wirkstoffe von Medikamenten im Magen

Hey,

ich hab eine Frage bezüglich Arzneimitteln.
Ich hab nämlich eine Idee für ein neues Medikament, jetzt weis ich aber nicht, ob ich schauen muss, dass mein Wirkstoff mit der Magensäure, also HCl, oder z.B. mit Wasser reagiert oder vielleicht mit noch einem ganz anderen Stoff.
Also in Kurzform: Mit welchen Stoffen/Flüssigkeiten reagieren die Wirkstoffe der Medikamente im Körper?

Hallo,

Ich hab nämlich eine Idee für ein neues Medikament,

bevor du weiter nachdenkst, mach dich zur Arzneimittelzulassung sachkundig. Dann schau im Portemonnaie nach, ob du eingutes Dutzend Mille Euronen darin findest. Vergiss auch nicht das Patentieren von deinem Wirkstoff, sonst macht das ein anderer und du hast keinerlei Rechte mehr daran. Kostet übrigens auch Geld.

jetzt weis
ich aber nicht, ob ich schauen muss, dass mein Wirkstoff mit
der Magensäure, also HCl, oder z.B. mit Wasser reagiert oder
vielleicht mit noch einem ganz anderen Stoff.

Das schaust du nirgends nach sondern läßt es in geeigneten Versuchslaboratorien für teuer Geld testen. Zusammen mit vielen anderen Dingen, die es zu testen gibt.

Barbara

Bevor Du viel Energie in das Projekt steckst: Die Einführung eines neuen Medikaments mit neuem Wirkstoff kostet mehr als 100 Mio €. Hast Du die ?
Udo Becker

Hallo Barbara, habe Deinen Kommentar erst gelesen, als ich meinen schon abgeschickt hatte. Will sagen, meinen Kommentar hätte ich mir sparen können.
Grüße Udo Becker