Hallo Gemeinde
Wer hat die Reaktion von Joschka Fischer im TV gesehen,als er nach dem Anschlag auf Hamasgründer Jassin sprach,und was sagt ihr dazu?
Übrigens wollte ich Alle nach Langer Zeit BEGRÜSSEN
Hallo Gemeinde
Wer hat die Reaktion von Joschka Fischer im TV gesehen,als er
nach dem Anschlag auf Hamasgründer Jassin sprach,und was sagt
ihr dazu?
Übrigens wollte ich Alle nach Langer Zeit BEGRÜSSEN
Hallo und herzlich willkommen.
Bedenkt man, dass der Joschka, bevor er Aussenminister war, eien glühender Verehrer der PLO gewesen ist und selbst an Tagungen in Tripolis bei der PLO teilgenommen hat, dann kann man nur vermuten, wie auch bei Westerwelle, Merkel, Thierse, Roth um von jeder Partei zumindest eine Person zu nennen, die sehr auffällig handelt und reagiert, dass offenkundig die „Rosenholz-Dateien“ dem CIA und dem Mossad mehr Erkenntnisse gebracht haben, wie wir selbst über unsere Politiker erfahren dürfen.
Fischer konnte während seiner Rede nur noch mit Mühe sein „Wasser“ halten. ER eierte und redete gequält, offenbar um jede Kritik an Israel zu vermeiden. Er hatte offenbar „volle Hosen“ an und sass wie ein „Kanichen“ in der Kommandofalle des Botschafters Stein, der sofort wohl Fischer erklärt hätte, was er sagen darf. Und Angie stand wohl auch schon am Mikro um Fischers Aussage zu korrigieren, wenn er den Terror der israelischen Armee verurteilt hätte. Nun müssen es eben so sehen wie es ist. Deutsche Politiker unterstützen im Nahost-Konflikt offenkundig den Terror und betrachten Mord im Sinne des Völkerrechts für legitim, auch wenn das Völkerrecht den Mord gerade vernietet.
Aber, hier wollen wir nicht nur Fischer einen Vorwurf machen, westdeutsche Poilitk war in Bezug auf Israel schon immer verlogen. In Spannungsgebiete und Kriesenherde will man keine Waffen liefern. Nach China will man nicht einmal ein AKW liefern, aber nach Israel wird jedes Mordwerkzeug geliefert. Dasselbe gilt im Übrigen für frühere Zeiten im Irak.
Deutsche Regierung handeln nach Gutdünken. Hier ist mir selbst der US-Fundamentalist Bush noch ehrlicher. Wenn unsere Regierungen endlich mal erklären würden, dass jede deutsche Regierung bisher wegen der Geschichte erpresst wird, wäre dies die ehrliche Antwort, statt halbherzig zu etwas Stellung zu nehmen, was ohnehin in DE nicht glaubhaft klingt. Das gilt für alle Regierungen seit Adenauer.
Es gibt nur einen graviernden Unterschied aus meiner Sicht. Wir müssen seit die Rosenholz Dateien ausgewertet sind feststellen, dass Politiker über Nacht die Meinung wechseln und wer sie nicht gewechselt hat, der wurde zusammen mitd er Frankfurter Rundschau und einigen anderen Blättern als antisemtisch beschimpft, ein Spiegel hielt dann seine Reden gegen solche Personen, sie wurden nach Israel beordert und kamen mit einer anderen Meinung zurück. Wobei man sich fragen muss, ob zumindest in der heutigen Regierung wohl einige aus der Zeit der RAF und deren Umfeld erpressbar sind. Sind nicht Anwälte im Bundestag, die zumindest einige derer vertreten haben, die als gesuchter Mörder in der DDR ihren Unterschlupf gefunden haben ? Erpressbar auch dadurch ? Beihilfe zur Strafvereitelung ? Weshalb schweigen einige zu vielen - nicht nur Israel betreffenden Punkten, die sich früher aus allen Parteien weit aus dem Fenster gelehtn haben. Es soll nur einen Abgeordneten namens Wieland gegeben haben, der Geld für Auzskünfte von der Stasi erhalten hat ? Glaubt dies wirklich jemand ? Wurden und werden nicht bis heute einige im Amt befindliche Politiker gedeckt, die aber zudem auch erpressbar sind ?
Welche Kontakte bestanden denn wirklich zwischen heute bei den Grünen sitzenden Abgeordneten und Führungsmitgliedern zur PLO, zu Arafat und dem Terrorismus in Nahost ?
Wer die Fragen beantworten kann, kann beantworten, weshalb sich Fischer derart nach aussen darstellt, wenn es um die einseitige Gewaltverherrlichung geht.
Gruss Günter
Guten Morgen !
daß in Europa - allen voran in Deutschland - eine Doppelzüngigkeit in der Kategorisierung und Bewertung des Terrors auf der Welt herrscht, muss man ja eigentlich nicht betonen.
Istanbul und Madrid haben ja zunächst mal gezeigt, wo der Brotkorb tatsächlich hängt, und das fleissig weiter marschiert wird mit Anschlägen, und man kann nur spekulieren, welches Land, welche Stadt als nächstes durchgereicht wird.
Spätestens wenn es in Deutschland einschlägt, werden auch hier einige kapieren, daß man mit herkömmlichen polizeitypischen Maßnahmen eben nichts erreicht, und der Begriff " präventive Exekution" wird zu einer taktischen Größe werden, über die man zum Selbstschutz nicht nur in Israel nachgedacht hat , sondern sie ggf. auch hier in Betracht ziehen muss.
Wetten ?
TOM
Hallo Tom,
nein, ich wette nicht. Da ich die Wette verlieren würde. Diese Getöse, derzeit von einer Nationalgarde zu reden, reicht mir durchaus um zu erkennen, was die Parteien insgesamt erreichen wollen. Ich bin nur auf Grudn meienbr fast 18 Jahren politischer Tätigkeit der Meinung, dass der Terrorismus derzeit nur wieder einmal dafür herhalten muss, damit einige ihre Ziele umsetzen können.
Und dieses Ziel heisst für mich, sowohöl aus der CDU, aus der SPD und der FDP und Teilen der Grünen, dass es nicht um Prävention geht, sondern um die Totalkontrolle der Bürger. Auch wenn ich micht immer wieder wiederhole. Die heute an der Regierung sitzenden handelnden Personen sind fast allesamt jene, die in der Zeit der RAF genau diese Entwicklung vorhergesagt haben, die notwendig sei, um den Staat in der Form der freiheitlichen Demokratie abzuschaffen und einen sozialistischen Staat zu bilden. Ich hatte ich persönlich mit einigen Terroristen/Gewalttätern/Anhängern von Terroristen/Befürwortern der Gewalt jener Zeit auseinander zu setzen. Mir sind, im Gegensatz zu vielen, die erst später geboren sind, die Worte einiger, die heute im Bundestag und in Landtagen sitzen, noch sehr bewusst. Und ich nehme keinem der Beteiligten Läuterung ab. Ihr heutiges Handeln, Chaos zu hinterlassen, Chaos zu betreiben, entspricht den Zielen von 1968 - 1978. Ich räume aber auch ein, dass bei den Regierenden auch Unfähigkeit eine Rolle auf dem Weg der „klassenlosen Gesellschaft“ spielt.
Gruss Günter
daß in Europa - allen voran in Deutschland - eine
Doppelzüngigkeit in der Kategorisierung und Bewertung des
Terrors auf der Welt herrscht, muss man ja eigentlich nicht
betonen.Istanbul und Madrid haben ja zunächst mal gezeigt, wo der
Brotkorb tatsächlich hängt, und das fleissig weiter marschiert
wird mit Anschlägen, und man kann nur spekulieren, welches
Land, welche Stadt als nächstes durchgereicht wird.Spätestens wenn es in Deutschland einschlägt, werden auch
hier einige kapieren, daß man mit herkömmlichen
polizeitypischen Maßnahmen eben nichts erreicht, und der
Begriff " präventive Exekution" wird zu einer taktischen Größe
werden, über die man zum Selbstschutz nicht nur in Israel
nachgedacht hat , sondern sie ggf. auch hier in Betracht
ziehen muss.Wetten ?
TOM
Das unterschreibe ich sofort… *lächel owT
…
ein Politker in D…
lernt beizeiten, seinen Geruchsinn zu schärfen: er riecht besser als jeder Spürhund, wo Geld zu holen ist. Wo seine Vorteile liegen.
Wer Politker werden will (einer mit Erfolg), muss sämtliche Skrupel über Bord werfen und bereit sein, innerhalb von Minuten auf die Windrichtung zu reagieren.
denke nur an Schröder: er hat in der Zeit als Kanzlerkandidat an einem einzigen Tag bei mehreren Reden mehrere konträre Ansichten geäussert.
Das wurde belohnt: er wurde Kanzler.
Und Fischer? Nun, er ist mindestens genauso ein Chamäleon. Ich mag Trittin nicht, aber der ist ehrlicher!
Doch in einer Meinung müssen alle gleich sein: in der Einstellung gegenüber Israel.
Du glückliches Österreich, Du hattest einen Kreisky.
Die Chance hatten wir nicht.
Grüße
Raimund
Bedenkt man, dass der Joschka, bevor er Aussenminister war,
eien glühender Verehrer der PLO gewesen ist und selbst an
Tagungen in Tripolis bei der PLO teilgenommen hat, dann kann
man nur vermuten,
… daß er sich insgeheim über die Ermordung von Jassin gefreut hat. Das Verhältnis zwischen Hamas und PLO läßt sich nämlich am ehesten mit dem zwischen der Volksfront von Judäa und der Judäischen Volksfront [siehe http://www.geocities.com/Hollywood/4288/d-brian2.html ] vergleichen.
Fischer konnte während seiner Rede nur noch mit Mühe sein
„Wasser“ halten. ER eierte und redete gequält, offenbar um
jede Kritik an Israel zu vermeiden.
Das scheint ihm aber nicht gelungen zu sein. Daß das Vorgehen Israels „inakzeptabel“ sei, ist (für diplomatische Verhältnisse) schließlich eine sehr schwere Kritik.
Spätestens wenn es in Deutschland einschlägt, werden auch
hier einige kapieren, daß man mit herkömmlichen
polizeitypischen Maßnahmen eben nichts erreicht, und der
Begriff " präventive Exekution" wird zu einer taktischen Größe
werden, über die man zum Selbstschutz nicht nur in Israel
nachgedacht hat , sondern sie ggf. auch hier in Betracht
ziehen muss.Wetten ?
Die Wette hast Du schon verloren. Daß man mit Terroristen anders umgehen muß, als mit gewöhnlichen Kriminellen hat Deutschland schon im Kampf gegen die RAF gelert. Aus den Erfahrungen anderer europäischer Staaten wissen wir (im gegensatz zu Israel) sogar, daß man ihnen auch mit militärischen Mitteln nicht beikommt. Trotzdem wurde hier nie in Erwägung gezogen einen Terroristen „präventiv“ zu exekutieren. Anders als bei anderen europäischen Staaten (z.B. den Franzosen) ist die gezielte Tötung in Deutschland nur im Fall einer unmittelbaren Gefahr gestattet (z.B. durch den „finalen Rettungsschuß“) und es gibt keinen vernünftigen Grund daran etwas zu ändern. Statt dessen setzt Europa auf eine Kombination aus polizeilichen, geheimdienstlichen und politischen Maßnahmen und hat den Terror damit zwar nicht besiegt (das ist wohl ohnehin unmöglich) aber zumindest erfolgreich eingedämmt.
Hi!
Trotzdem wurde hier nie
in Erwägung gezogen einen Terroristen „präventiv“ zu
exekutieren.
Ach, wirklich?
Wieso konnten sich über Jahrzehnte Gerüchte halten, die Selbstmorde der RAF-Führung im Gefängnis waren gar keine?
Warum gab es diesen Riesenaufstand um die Schießerei von Bad Kleinen, wo es auch hieß, der gesuchte Terrorist sei ohne zwingenden Grund aus nächster Nähe erschossen worden?
Ich möchte auch nicht wissen, wie viele Personen durch den BND direkt oder indirekt getötet wurden (z.B. als der BND den türkischen Geheimdienst im Kampf gegen die PKK unterstützt hat), oder wie viele Menschen ganz gezielt durch die KSK liquidiert wurden.
So unschuldig sind wir auch nicht.
Grüße
Heinrich
Wieso konnten sich über Jahrzehnte Gerüchte halten, die
Selbstmorde der RAF-Führung im Gefängnis waren gar keine?
Weil solche Gerüchte interessanter klingen, als ein paar schnöde Selbstmorde.
Warum gab es diesen Riesenaufstand um die Schießerei von Bad
Kleinen, wo es auch hieß, der gesuchte Terrorist sei ohne
zwingenden Grund aus nächster Nähe erschossen worden?
Daß Grams bei dieser Aktion getötet wird, war nicht beabsichtigt, sondern die Folge einer Reihe grober Fehler bei diesem Einsatz. Selbst wenn er sich nicht selbst erschossen haben sollte (was keineswegs sicher ist), würde es sich um Totschlag handeln, weil der betreffende GSG9-Beamte einfach durchgedreht ist, nachdem Grams seinen Kollegen erschossen hat. Von einer „präventiven Exekution“ kann hier überhaupt keine Rede sein.
Ich möchte auch nicht wissen, wie viele Personen durch den BND
direkt oder indirekt getötet wurden (z.B. als der BND den
türkischen Geheimdienst im Kampf gegen die PKK unterstützt
hat), oder wie viele Menschen ganz gezielt durch die KSK
liquidiert wurden.
Und warum möchtst Du das nicht wissen? Weil Du nicht so schön vor Dich hin spekulieren könntest, wenn alle Fakten bekannt wären?
hallo,
hier muss ich einmal mit dem Wort Verschörungstheorie kommen.
Die RAF hat selbst zugegeben, dass sie kapitulieren muss, dass sie ihre Ziele nie erreicht haben.
Ich will nicht behaupten, dass mal ein Polizist hohl dreht und einen gegner umlegt. Polizisten sind schließlich auch nur Menschen. Und wenn einer Deiner besten Freunde von so einem terroristen als lebensunwertes Bullenschwein getötet wird, dann kann schon mal passieren, dass einer für ein paar Sekunden ausrastet und in dem Augen blick den Fi´nger krümmt.
Doch wie Du schon sagst: eine prävantive Tötung ist nicht mal bei unseren Geheimdiensten möglich.
Und bisher sind wir gut damit gefahren.
Grüße
Raimund
" präventive Exekution" wird für mitteleuropa im allgemeinen und deutschland im besonderen spätestens dann eine rolle spielen, wenn räumliche & zeitliche dichte solcher sauereien wie madrid und istanbul ein maß erreicht haben, welche es emotional und rational nicht mehr zulassen, terror auf dieser welt mit zweierlei ellen zu messen.
tom
" präventive Exekution" wird für mitteleuropa im allgemeinen
und deutschland im besonderen spätestens dann eine rolle
spielen, wenn räumliche & zeitliche dichte solcher sauereien
wie madrid und istanbul ein maß erreicht haben, welche es
emotional und rational nicht mehr zulassen, terror auf dieser
welt mit zweierlei ellen zu messen.
-
Was hast Du da zusammengefaßt? Die vorangangenen Beiträge jedenfalls nicht.
-
Du verwechselst Ursache und Wirkung. Maßnahmen wie die „präventive Exekution“ sind keine Folge der Gewalteskalation, sondern Teil derselben.
-
Welches sind Deiner Meinung nach die beiden Maße, mit denen der Terror auf dieser Welt gemessen wird?
- Welches sind Deiner Meinung nach die beiden Maße, mit denen
der Terror auf dieser Welt gemessen wird?
Bewertung palästinensischen Terrors in Nahost zum Einen, Terrorwelle in Europa zum Anderen.
TOM
- Welches sind Deiner Meinung nach die beiden Maße, mit denen
der Terror auf dieser Welt gemessen wird?Bewertung palästinensischen Terrors in Nahost zum Einen,
Terrorwelle in Europa zum Anderen.
Welche Terrorwelle?
Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass sich innerhalb von Europa eine derartige Terroreskalation entwickeln wird wie im Nahen Osten.
Grund: mangelnder Nachschub.
die Terrorzellen sind klein und bewegen sich in einem ihnen generell Feindlich gesonnenen Umfeld. Anschläge wie die jetzt von Madrid werden sich nicht verhindern lassen, die Gefahr einer massiven Terrorwelle a la israel ist aber in keiner Weise gegeben.
Mike
Es ging um die Bewertung des Terrors, nicht darum, ob und welcher Intensität er auch den europäischen Teil dieser Welt erfasst.
Dennoch haben für mich Madrid und Istanbul deutliche Zeichen gesetzt.
TOM
Es ging um die Bewertung des Terrors, nicht darum, ob und
welcher Intensität er auch den europäischen Teil dieser Welt
erfasst.
Nun, dass Terror bekämpft werden muss, steht für mich ausser Frage. Nur kann Terror (ausser in Ausnahmefällen) nicht mit konventionellen Militärischen Mitteln oder Gegenterror wirksam bekämpft werden, sondern nur mit Polizeilichen Mitteln, also: Täter und Hintermänner ermitteln, hopsnehmen und vor Gericht stellen. Ansonsten soll es schon mal geholfen haben, die Grundlagen, aus denen sich der Terror nährt, zu beseitigen.
Fazit: Die Anti-Terror Politik der USA und Israel ist kontraproduktiv und erzeugt mehr Terror.
Mike
Hi!
Welche Terrorwelle?
Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass sich innerhalb
von Europa eine derartige Terroreskalation entwickeln wird wie
im Nahen Osten.
Dreh die Uhr nur 10 Jahre zurück - da gab es eine Terrorwelle in Europa, die durchaus mit der im Nahen Osten zu vergleichen war. Den Balkan-Konflikt nach dem Auseinanderbrechen Jugoslawiens schon vergessen? Könnte jederzeit wieder losgehen. Wie schnell Menschen doch vergessen …
Grüße
Heinrich
Ansonsten soll es schon mal geholfen haben, die
Grundlagen, aus denen sich der Terror nährt, zu beseitigen.
naja… marx-engels , und in weiterführung lenin haben auch gesagt, man müsse die grundlagen für " misstände beseitigen ", und gesellschaftliches Eigentum an Produktionsmitteln wäre das Allerheiligmachende.
Dies mal zum Thema : Schaffung neuer gesellschaftlicher Verhältnisse, in dem Glauben, damit bestehende Probleme lösen zu können…
TOM
Total of topic
Ansonsten soll es schon mal geholfen haben, die
Grundlagen, aus denen sich der Terror nährt, zu beseitigen.naja… marx-engels , und in weiterführung lenin haben auch
gesagt, man müsse die grundlagen für " misstände beseitigen ",
und gesellschaftliches Eigentum an Produktionsmitteln wäre das
Allerheiligmachende.
Dein Versuch, mich in die marxistisch-leninistische Ecke zu drängen, entlockt mir doch ein wenig Heiterkeit. Ich danke dir dafür, wir haben gerade eh nicht viel zu lachen.
Dies mal zum Thema : Schaffung neuer gesellschaftlicher
Verhältnisse, in dem Glauben, damit bestehende Probleme lösen
zu können…
Warum muss man neue gesellschaftliche Verhältnisse schaffen?
Die Probleme, aus denen sich der massive Terror speist, sind meist ganz banaler Natur. Schau nach Südtirol… seitdem da ein vernünftiges Autonomiestatut installiert wurde, ist Ruhe.
Baskenland: Probleme weitgehend gelöst, Die ETA besteht nur noch aus einem Haufen Ewiggestriger, und wird jetzt wohl mit Polizeilichen Mitteln allmählich ausgeschaltet werden.
Nordirland: Halbwegs Ruhe, man streitet sich jetzt auf politischer Ebene, nur noch einige IRA-Splittergruppen kämpfen derzeit und scheinen nur noch ein polizeiliches Problem zu sein…
Irre weltverbesserer und Fanatiker a la RAF wirst Du niemals loswerden, aber solange der Rückhalt signifikanter Bevölkerungsteile fehlt, werden diese sich niemals zu einer Gefahr für das Staatswesen entwickeln.
Wenn man allerdings die Probleme wie Perspektivlosigkeit, politische Unterdrückung und ähnliches nicht aktiv beseitigt, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn einem die ganze Chose mal um die Ohren fliegt. Selbst wenn man die aktuelle Bedrohung durch Militärische und Polizeiliche Maßnahmen vorrübergehend in den Griff bekommt, sitzt man auf einem Pulverfass…
Mike