Reaktion? Moment? Jetzt?

Weißt du noch als wir 3 Schatten Hatten?

Der helle und der dunkle?

Als Kind wirklich damals der dritte richtig helle Schatten!

Wann hatten wir das das letzte mal?

Wirkliches Sonnenlicht! Raus und die Sonne gehen , an einem lauwarmen Tag! Das war doch erst gestern? Warum fühlt sich jeder Moment so ewig an, ist dann auch direkt schon wieder her dieses ewig. Das sind also nanosekunden Momente du sofort wieder vorbei ist. Lies du ein Wort ist bereits gewesen. Welches einzige Wort beschreibt alles einfach ganz gut?

GEWESEN!

Alles nur ein einziger Gedanke.

Ein Moment.Ein Gefühl. Eine Energie! Eine Stimmung! Ein Gefühl von Wärme! Wohltuend!

Positiv!

Allerdings kann ein einziger Moment auch darüber entscheiden was wir in anderen Momenten fühlen!

Der Hass.

Die Trauer.

Die Wut.

Aber Was lenkt uns in dieser Hinsicht! Sind wir ein Gefühl? Und sind wir nur eine Reaktion auf das jetzt? Dieser Moment.

GEWESEN!

Wir reagieren auf etwas, auf keine eine Sekunde! Bei jeder Entscheidung! Wir reagieren auf etwas und das sind wir! Wir uns uns! Die Seele! Unsere Reaktion auf all das in unseren Kopf! Unsere Welt! Das Wir!

DU.

Wieder bitte die Frage?

2 Like

Die Frage?

  • Hat Biggi Kinder? Oder vielleicht Schüler?
2 Like

Langeweile gepaart mit überdurchschnittlichem Mitteilungsbedürfnis?

1 Like

„Denn siehe, der Du sein wirst, dann weißt Du, der Du seien kannst.“

Erasmus Munkelzieher (frühes 14. Jhdt / editiert von Dr. Hans-Heinz Hausenklamm)

e.c.

Kann ChatGPT jetzt auch dichten? Oder was für ein AI-System wurde dafür sonst missbraucht?

2 Like

ich vermute eher jugendliches écriture automatique.

e.c.

„Wenn Du es baust, wird er kommen.“

Cool Bud Bundy, 1993

1 Like

Sowas habe ich mir schon lange wieder gewünscht.

Stichwörter: Ebenholz, Beate Uhse, Reichsdeputationshauptschluß

1 Like

Handlichere Patent-Taschenwitze (glühen nicht nach!) gibt es in der Poesie von Peter Rühmkorf. Aber auch undiskutiert schlicht Schönes wie das hier

https://www.lyrikline.org/de/gedichte/elegie-147

Rotzlicht. Sagt man da.