Reaktion von Desinfektionsmittel mit Orangensaft

Kann eine Reinigung mit einem Desinfektionsmittel, das hypochlorige Säure enthält eine Reaktion, wie die Entstehung von Chlorgas, auslösen, wenn auf der zu reinigenden Oberfläche Orangensaftreste (wegen der enthaltenen Zitronensäure) vorhanden sind, oder sind die Säureanteile dafür zu gering?

Ist es dasselbe abgelaufene Desinfektionsmittel?
Du hast im anderen Thread die Antwort als Lösung markiert, die dir u. a. empfahl, das Zeug nicht zu nutzen, und jetzt machst du damit munter weiter?:open_mouth:

1 Like

Hi

sag mal, kann das sein, dass du prinzipiell unter Angstzuständen leidest?

…dann wärst du im Medizinbrett evtl. besser aufgehoben.

Und um deine Frage zu beantworten: Nein - da passiert gar nichts.

Gruß h

4 Like

Ich habe da eher den Verdacht, dass hier jemand einfach nur rumtrollt. Tauchen doch in letzter Zeit hier häufiger auf, diese Leute, die angeblich vor allem Angst haben, ständig wahnsinnig unsicher sind, „gewichtige“ Fragen zu banalsten Dingen mit x Nachfragen haben, … Vielleicht sind es auch Putins Trolle, die zur allgemeinen Verunsicherung beitragen wollen, oder der Betreiber, der für etwas Verkehr sorgen will.

2 Like

Dafür sind die anderen Beiträge zu alt. :sweat_smile:

Auch wenn mir aufgefallen ist, dass einmal eine weibliche Person (Julia, glaube ich) unterschrieben hat. :grin:

1 Like

Ich habe hier schon so einige Male in der letzten Zeit den Verdacht gehabt, dass inaktive Alt-Accounts recycled werden. Das Thema mit den Leuten, sie sich nach x Jahren Inaktivität plötzlich wieder an w-w-w und ihre Accountdaten erinnern und dann mit ganz anderen Themen/ganz anderen Stil hier auftreten, hatten wir doch auch schon ein paar Male.

1 Like

Also, ich bin mir 100%-ig sicher, dass das eine Ki ist, wie z.B. Chat GPT, die auf diese Weise versucht, zu Wissen zu gelangen. :thinking:

1 Like

hi,

dann haben wir ja nix zu befürchten. :face_with_hand_over_mouth:

grüße
lipi

2 Like

Aye, so ist es.

Wie jetzt genau? :rofl:

Das witzige an der Sache ist ja auch das der User absolut nicht reagiert …

Also da sprechen m.e. 2 Dingen dagegen:

  1. Um hier aktiv Fragen zu stellen sind diese K(eine)I(intelligenezsysteme) eindeutig noch zu blöd. Und für einen manuellen Ansatzt durch einen Betreiber eines solchen Systems, wäre die Ausbeute viel zu gering. Stichwort Kosten- Nutzenrechnung.
  2. Dafür ist dieses Forum viel zu unbedeutend. Wer-Kennt-Das-Schon :wink: ?
1 Like

Was aber hier nicht der Fall ist. Themen und Stil sind genauso wie vor zehn Jahren.

Gruß,
Max

1 Like

Oha…das klingt heftig. Bisher hatte ich nicht eine Idee an sowas verschwendet.
Habt Ihr da Beispiel-Links von hier?

Selbst wenn das passieren würde, wäre die Menge Chlorgas so lächerlich gering das es komplett irrelevant ist

Genauso ist es. Damit ist eine KI extrem unwahrscheinlich.