es gab mal unter NT4 ein Tool, mit dem man eine Evaluierungsversion einer MS Software reaktivieren konnte (nach Ablauf) wenn man dann eben die richtige Seriennummer eingibt. Das Programm war nur ca. 30Kb gross.
Ich bräuchte dringend (!) dieses oder solch ein Tool. Wo finde ich dieses? Alternativ kann es mir auch gleich zugemailt werden, denn es eilt wirklich!
Eine Überinstallation der Software ist leider nicht möglich, da diese Einstellungen des laufenden Betriebes zunichte machen würde…
sorry, aber was soll DAS Posting denn?
Die SW ist natürlich Lizensiert bzw. alle orig. Keys vorhanden. Es geht lediglich darum die Software an sich nicht upzudaten, sondern die Evaluierungsversion zu patchen. DAS geht und das Tool ist soweit ich weiss sogar von Microsoft. Aber wo eben… Habe nicht gefunden.
sorry, aber was soll DAS Posting denn?
Die SW ist natürlich Lizensiert bzw. alle orig. Keys
vorhanden. Es geht lediglich darum die Software an sich nicht
upzudaten, sondern die Evaluierungsversion zu patchen.
Da hab ich dann wohl was in den flaschen Hals bekommen…sorry.
DAS
geht und das Tool ist soweit ich weiss sogar von Microsoft.
Aber wo eben… Habe nicht gefunden.
Ich hab’ mich dann auch mal auf die Suche nach einem entsprechendem Tool gemacht und bin grade am Verzweifeln. Findet man im Donwloadcenter von M$ überhaupt etwas zu „evalution“ oder „evaluierung“?
Auf jeden Fall stehen in der Registry die aktuellen Productkeys der installierten MS-Programme im Klartext. Wenn es also nur um den Austausch der ID geht und keine anderen Files für ein Upgrade benötigt werden, dann sollte es eigentlich reichen die aktuelle ID durch die neue ID im entsprechendem Reg-Schlüssel auszutauschen.
geht und das Tool ist soweit ich weiss sogar von Microsoft.
Aber wo eben… Habe nicht gefunden.
Ich hab’ mich dann auch mal auf die Suche nach einem
entsprechendem Tool gemacht und bin grade am Verzweifeln.
ich auch !
Findet man im Donwloadcenter von M$ überhaupt etwas zu
„evalution“ oder „evaluierung“?
Ist eben so eine Frage. Weder da noch über die allg. Suche hab ich was gefunden. Hab aber von mehreren Seiten bestätigt bekommen, das es da zu finden ist ;-(
Auf jeden Fall stehen in der Registry die aktuellen
Productkeys der installierten MS-Programme im Klartext. Wenn
es also nur um den Austausch der ID geht und keine anderen
Files für ein Upgrade benötigt werden, dann sollte es
eigentlich reichen die aktuelle ID durch die neue ID im
entsprechendem Reg-Schlüssel auszutauschen.
Nein, leider nicht. Evaluierung mit Zeitvorgabe. Etwas kniffelig und lange in der Reg. suchen ist leider auch nicht sooo pfiffig.
Danke erstmal vielleicht wirst Du oder jemand anderes ja noch fündig *hoff*