Reaktivierung meines Palm Zire Hilfeeee

Hi Leute bräuchte mal wieder eure Hilfe…

hab heute wieder meinen Palm Zire beim stöbern entdeckt, und beschlossen ihn wieder zu aktivieren, da ich gelesen habe das man ihn auch mit Outlook synchronisieren kann. Und da ich im moment mit dem Kalender und emailprogramm von Outlook arbeite ist das ganz praktisch.

Leider hab ich nur noch das netzteil und sonst nichts mehr gehabt. Zufällig fand ich noch ein Kabel zum synchronisieren.

Habe von der Palmseite die Software runtergeladen Version 4.1.4 und wollte anschließen per Hotsync abgleichen…Denkste, ging nicht!

Was mache ich verkehrt? Hab keine Ahnung…

Hoffe ihr könnt mir helfen bzw. ein paar Tips geben. Danke!

Lg
Pietro

Habe von der Palmseite die Software runtergeladen Version
4.1.4 und wollte anschließen per Hotsync abgleichen…Denkste,
ging nicht!

Bitte definiere „geht nicht“. Gibt es eine Fehlermeldung? Startet der Hotsync überhaupt? Wird der Zire vom Rechner erkannt?

Gruß,

Myriam

Der Palm wird nicht erkannt, also eine Synchronisierung kommt nicht zustande…

Bitte erschlage mich nicht so mit Informationen.

• Welches Betriebssystem?
  • hast Du auf dem Rechner Administratorrechte?
  • erscheint der Palm im Hardware-Manager?
  • wie genau bist Du bei der Installation vorgegangen? Normalerweise wird man ja bei der Installation des Palm Desktop durch die erste Synchronisation geführt. Hat das auch schon nicht geklappt?

Dies hier könnte evtl. interessant sein:

http://kb.palm.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE/,/?St=34,…

Wenn der Link nicht geht, dann gib hier rechts unten LösungsID 3711 ein:

http://kb.palm.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=EU…

Gruß,

Myriam

1 „Gefällt mir“

Liebe Myriam,

sorry für meine Wortkargheit. Aber letztendlich hast du mir geholfen :smile:

Es war genau der Artikel!!! Treiber nicht erkannt! Runtergeladen, installiert und einsatzfähig!!!

Vielen vielen DAnk!

Lg
Pietro

ooops, jetzt muss ich aber nochmal ganz blöd (Verzeihung…) fragen:

ich nutze outlook 2003 kalender und Kontakte. Kann ich diese problemlos synchronisieren, oder ist das ein heck meck?

Lg
P.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich nutze outlook 2003 kalender und Kontakte. Kann ich diese
problemlos synchronisieren, oder ist das ein heck meck?

Bei Installation des Palm Desktop sollte eine Abfrage kommen, ob man mit dem Palm Desktop oder mit Outlook synchronisieren will. Das war es auch schon, kein Heckmeck.

Gruß,

Myriam

werds heute abend nochmal probieren, vielen Dank erstmal!

so, bin jetzt daheim. Habe zweimal meinen Palm Desktop de-und dann wieder installiert. Es kam nie die Aufforderung Outlook zu wählen. Sicher das das möglich ist?

Lg
Pietro

so, bin jetzt daheim. Habe zweimal meinen Palm Desktop de-und
dann wieder installiert. Es kam nie die Aufforderung Outlook
zu wählen. Sicher das das möglich ist?

Ich muss jetzt doch etwas weiter ausholen.

Das Standardprogramm auf dem PC, mit dem ein Palm synchronisiert wird, war und ist „Palm Desktop“. Früher gab es dazu keine Alternative. Dann entwickelten einige Fremdfirmen sogenannte Conduits, die eine Synchronisation mit anderen PIMs wie z.B. Outlook ermöglichten. Bei einigen Palms wurde dann eine dieser Softwares (Pocket Mirror) als Bonus beim Kauf beigelegt, und zwar immer bei den High-End-Modellen.

Noch später programmierte Palm dann seinen eigenen Conduit (oder kaufte einen zu, weiß ich nicht), so dass auf der bei den besseren Palms mitgelieferten CD die Software zum Sync mit Outlook bereits integriert war und bei der Installation die von mir erwähnte Abfrage „Palm Desktop oder Outlook?“ kam.

Bisher war es immer so, dass der Outlook Conduit nur auf der Original-CD war, nie frei zum Download auf der Palm-Seite. Wenn man die Original-CD nicht mehr hatte, musste man sich also einen neuen Conduit kaufen bzw. von irgendwo eine CD besorgen.

Vor einigen Wochen hatte ich eine Frage eines w-w-w Mitgliedes mit dieser Info beantwortet. Dieser teilte mir dann aber mit, dass er auf der Palm-Homepage die komplette Syncsoftware heruntergeladen habe, inkl. Outlook Conduit. Dieses Mitglied hatte aber wohl einen neueren Palm, der auch schon die neuen Outlook-Conduits hatte, die Dein Zire nicht hat.

Also nun die Kurzversion: wenn Du mit Outlook synchronisieren willst, musst Du vermutlich einen Conduit dazukaufen. Das Teil heißt PocketMirror, http://www.chapura.com/.

Gruß,

Myriam