Dieses Abspulprogramm für Filmchen u.a. gehört bekannterweise zu den „Spionageprogramme“, die ad-avare rausschmeißt. Da aber immer mehr Minivideos nur mit Real angesehen werden können, muß ich mit seiner Anwesenheit auf meinem Rechner leben.
Soweit ich mal gelesen habe, sendet es auch seine Infos an seinen heimischen Rechner, auch wenn es nicht angewendet wird (hat zumindestens mal ein Homeverfasser behauptet). Deshalb lösche ich (fast) immer zu Fuß das kleine Symbol, beim OE5 unten in der rechten Iconleiste („Startcenter löschen“).
Frage! Kann man dieses Einnisten des Icons auch dauerhaft verhindern? In den diversen Schaltflächen des Programmes ist ein Aufruf des Programmes, nur nach Aufforderung, nicht vorgesehen. Für den Firewall ist real.com ein genehmigtes Programm, sodaß dieser natürlich nicht motzt, wenn Real Sehnsucht nach USA hat; dabei meine Daten überträgt. Diese gehen, auch wenn nichts besonderes drauf ist, niemanden was an.
Frage! Kann man dieses Einnisten des Icons auch dauerhaft
verhindern? In den diversen Schaltflächen des Programmes ist
ein Aufruf des Programmes, nur nach Aufforderung, nicht
vorgesehen. Für den Firewall ist real.com ein genehmigtes
Programm, sodaß dieser natürlich nicht motzt, wenn Real
Sehnsucht nach USA hat; dabei meine Daten überträgt. Diese
gehen, auch wenn nichts besonderes drauf ist, niemanden was
an.
Hallo Klaus
das geht, geh auf Ansicht-Einstellungen, in Allgemein-Einstellungen bei Start-Center das Häkchen rausklicken.
Bei Inhalt-Einstellungen auch überall Häkchen rausklicken, ist nur überfläüssiges Zeug.
Gruß
Rainer
Bei der Install des Programmes habe ich dieses Hakerl übersehen, rauszuschmeißen. Es funktioniert, der letzte Absturz unseres heißgeliebten Microschrottes ergab diese Testmöglichkeit.