Real D 3D Brille... funktioniert nicht

Hallo, ich bin der glückliche besitzer von 4neuen Real D 3D Brillen, so steht es auf den Brillen zumindestens drauf und gekauft habe ich die bei eBay. Was einem auffällt wenn man es gegen den Monitor hält,
das linke Glas ist leicht Bräunlich/Rot, aber nur minimal und die andere nur leicht dunkel.
Ich habe einige Filme mit dem Namen Real D 3D Trailer auf YouTube geguckt und mal so garkeinen unterschied gesehen, außer den leichten Farbunterschieden.
Ich habe die Bild Qualität auf 720db gebracht und auch dann nichts.
Also frage ich euch, sollte ich viel mehr erwarten?
Wo ist der Fehler?
Habt ihr eine Seite wo ihr sagen könnt >> Wenn es bei dem Video nicht geht dann sind die Brillen falsch

Es liegt an deinem Bildschirm, bzw. den physischen Eigenschaften von Licht.
Licht breitet sich als Welle aus, so ist theoretisch ein kleinstmöglicher Lichtstahl nicht gerade sondern gewellt.
wie auf hier http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/41/R… zu sehen können diese Wellen horizontal im raum liegen oder vertikal stehen oder auch jede andere form der Schräglage annehmen.

die beiden Brillengläser bestehn aus Polaritätsfiltern, welche jeweis entweder vertikales oder horizontales Licht durchlassen.

Im Kino und von 3D Fehrnsehern wird dann ein Bild Horizontal und das andere Vertikal polarisiert angezeigt, und durch die Filter in der Brille sieht dann jedes Auge eines.

Aktuelle Bildschirme können Licht aber nicht unterschiedlich polarisieren, haben aber meist eine polarisation.

halte die brille mal falschrum vor den Bildschrirm und drehe sie, dann solltest du den effekt erkennen.

Guten Tag,

Fazit… nö pasiert nichts.
Redest du aus erfahrung oder war das nur eine Theorie?
Ich habe zudem ein Beamer Acer H7350D, welches Full HD und angeblichnach auch REAL D 3D fehig sein soll, da bekomme ich aber auch nicht mehr mit als wie auf dem Laptop und ja, Brille drehen und das alles war auch vergebens.

Redest du aus erfahrung oder war das nur eine Theorie?

Ich hatte im Physikuntericht Optik, war im 3D-Flim Avatar und hab die Brille aus selbigem film neben meinem LCD-TFT liegen

Die Erklärung war natürlich verenfacht, wenn du es genauer wissen willst:
http://de.wikipedia.org/wiki/RealD#Technik

Hi GordonHH,

Sicher das der Acer H7350D REAL D 3D und nicht DLP 3D wiedergibt??
3D zuhause wird in Zukunft vermutlich eher mit Shutter-Brillen als mit Polarisiertem Licht funktionieren.
Diese Brillen funktionieren wirklich nur dann wenn du die richtige Hardware hast.

mfg TheGammler

logisch, dass das nicht geht
Hallo,

Dieser Beamer kann natürlich DLP 3D.

3D zuhause wird in Zukunft vermutlich eher mit Shutter-Brillen
als mit Polarisiertem Licht funktionieren.

Eben, um 3D mit polarisation zu machen, werden im Kino 2 Projektoren
benötigt. Das macht zu Hause keinen Sinn und TFT-Bildschirme können
das schon gar nicht, wegen der iherer speziellen Technologie.

Diese Brillen funktionieren wirklich nur dann wenn du die
richtige Hardware hast.

Ja, eben Kinohardware.
Zu Hause braucht es Shutterbrillen.
Gruß Uwi

Dieser Beamer kann natürlich DLP 3D.

3D zuhause wird in Zukunft vermutlich eher mit Shutter-Brillen
als mit Polarisiertem Licht funktionieren.

Eben, um 3D mit polarisation zu machen, werden im Kino 2 Projektoren benötigt.

Falsch
RealD jedoch benötigt nur einen einzigen Projektor, der abwechselnd das rechte und das linke Bild projiziert und zirkular polarisiertes Licht nutzt. Ein LCD-Element vor dem Projektionsobjektiv polarisiert das Licht für das eine Auge im Uhrzeigersinn und für das andere im Gegenuhrzeigersinn.(wikipeia)

richtige Hardware hast.

Ja, eben Kinohardware.

Genauer:
Um das Polarisationsverfahren nutzen zu können, ist eine silberbeschichtete Leinwand nötig, die das Licht reflektiert. Bei einer Projektion auf eine herkömmliche weiße Leinwand geht die Polarisation des Lichts verloren, da das Licht auf der Oberfläche der Leinwand gestreut wird.(wikipedia)

Zu Hause braucht es Shutterbrillen.

Hallo,

RealD jedoch benötigt nur einen einzigen Projektor, der
abwechselnd das rechte und das linke Bild projiziert und
zirkular polarisiertes Licht nutzt. Ein LCD-Element vor dem
Projektionsobjektiv polarisiert das Licht für das eine Auge im
Uhrzeigersinn und für das andere im Gegenuhrzeigersinn.(wikipeia)

Ja gut, das geht technisch auch.
Ist also quasi ein „Polarisationsshutter“
Habe nicht nachgesehen, wie diese Real 3D Technik im Detail funktioniert.
Hätte ich doch machen sollen :frowning:

richtige Hardware hast.

Ja, eben Kinohardware.

Genauer:
Um das Polarisationsverfahren nutzen zu können, ist eine
silberbeschichtete Leinwand nötig, die das Licht reflektiert.

Das könnte man sich ja leicht installieren.

Aber man braucht eine Bildquelle, die nicht von sich aus schon
polarisiertes Licht abgibt, wie z.B. LCD-Monitor
oder Beamer mit LCD als bildgebendes Element.
Gruß Uwi

also… fazit. ich werde niemals diese Dummen Blöden Misssthaufen drecksdinger benutzen können weil immmer was fehlt?
Was mich wundert ist nur, das ein Junge bei Youtube die Brille auf sein Monitor hält und meint was zu sehen und er ist auch nicht der einzige (Monitor sieht nicht besonders NEU aus)
und ja, auf meinem LED Monitor sehe ich auch keine 3D efekte.
Also wenn 60 Bilder die sekunde ausgestrahlt werden und davon 30 für das eine und 30 für das andere sind, müsste es doch klappen…
ich bin der meinung das Real D 3D aufjeden Fernseher möglich ist zu sehen.

dafür braucht man dann 200Hz Bildschirme und Ich weiß nicht wie das inzwischen mit Treibern und Software aussieht, denn das muss ja peinlichst genau mit den Shuttern getimet werden

mfg TheGammler