Ich habe hier eine Email-Adressse. Ich würde gerne den richtigen Namen von dem Inhaber der Email herausfinden. Die Email-Adresse befindet sich bei yahoo.com.
Weiß jemand wie ich den richtigen Namen herausfinden könnte?
Ich habe hier eine Email-Adressse. Ich würde gerne den
richtigen Namen von dem Inhaber der Email herausfinden. Die
Email-Adresse befindet sich bei yahoo.com.
Weiß jemand wie ich den richtigen Namen herausfinden könnte?
schau dir mal den mailheader an. evtl. steht da was drin. so nen fall hatte ich schon mal. eine person, der ich eigentlich vertraut hab, hat mich ne weile eiskalt an der nase rumgeführt. mir eine zweite person zugespielt, die es im richtigen leben gar net gibt. bis ich mir dann mal zufällig eine mail dieser fiktiven person näher angeschaut hab. darin stand dann der mailserver und der benutzername der person, die ich kannte. böse falle!
sie hatte die mail über ihren bürgernetzserver geschickt, nicht über nen (anonymen) call-by-call-anbieter. und außerdem hat sie die mails nicht im web verfaßt, sondern mit outlook.
hätte sie diese beiden fehler nicht gemacht, wär ich wohl nie drauf gekommen.
es gibt bei Yahoo ein E-Mail Verzeichnis. In dieses kann man sich fakultativ eintragen, muss es aber nicht. Ansonsten kommt man oft weiter, wenn man einfach mal die Adresse über diverse Suchmaschinen abfragt. Oft hat jemand seine Adresse auf einer Hompage etc. veröffentlich oder in einem indizierten Forum mit dieser Adresse Einträge hinterlassen, etc., die dann Rückschlüsse zulassen.
Gruß vom Wiz, der letztes Jahr einen ziemlich dicken Wirtschaftsberüger mit ein wenig Webrecherche und einigen Telefonaten quer durch Europa nach zwei Wochen bei der zuständigen JVA verpetzte, wo er als Freigänger eigentlich ehrbarer Arbeit nachgehen sollte.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]