Real Player Files bearbeiten

Tag,
kann jemand ein gutes Freeware Programm empfehlen, das mir ermöglicht *.ram und *.ra Files zu bearbeiten??? Bis jetzt hab ich vergeblich im Web gesucht und Real Producer Basic dürfte auch nicht das richtige Programm sein, oder?

Für schnelle Antwort wäre ich dankbar!

GIBT ES NICHT!
Hi Jens!

Nein, der RealProducer erzeugt nut Real-Dateien, und bearbeitet keine. In der Tat gibt es KINE Proggi, was Real Dateine, öffnen kann und bearbeiten, weder kostenlos, noch kostenpflichtig! Ich habe mal VIER Tage nach sowas gesucht, aber OHNE Erfolg!

Fazit: Sowas ist unmöglich, editiere das Zeug als WAV oder AIFF oder so, und mache die Teile dann zum RealMediaFile!

Grüüße
Florian

GEHT NICHT - GIBT ES NICHT!
Hi Florian,

hast du auch schon was von Streamboxripper gehört? Damit kann man wenigstens aus RealAudio-Dateien WAVs machen.

…scheinbar doch!
Hi Taurus!

Sorry, aber das ist leider KEINE Antwort auf die Frage! Eine *.rm bzw. *.ram -Datei in einem Editor zu öffnen geht nicht! Es zur WAV-machen ist was anderes, des ist easy, aber wenn Du daraus wieder eine rm machst, dann werden die fehler der ersten codierung mitcodiert, und das übel nimmt seinen Lauf :smile:)!

Fazit: Meine Antwort war durchaus korrekt, was Du sagst, ist auch korrekt, aber keine antwort auf die Frage!

Grüße
Florian

Hi Taurus!

Sorry, aber das ist leider KEINE Antwort auf die Frage! Eine
*.rm bzw. *.ram -Datei in einem Editor zu öffnen geht nicht!
Es zur WAV-machen ist was anderes, des ist easy, aber wenn Du
daraus wieder eine rm machst, dann werden die fehler der
ersten codierung mitcodiert, und das übel nimmt seinen Lauf

-))!

Hm, es liegt doch auf der Hand, dass das als ein möglicher Umweg gedacht ist. Es ist ja nicht zwingend so, daß bei der ersten Codierung Fehler auftreten - es sei denn du meinst damit die unvermeidbare Qualitätsminderung.

mfg
Taurus

Mit dem Real producer Plus kannst du rm und ram Files bearbeiten und editieren!

OK, so gehts! (oT)