Real Player immer im Vordergrund

Hallo Leute!

Ich möchte eine Vorlesung, die ich als wav-Datei vorliegen habe, in Word mitschreiben. Jetzt kommt das Problem: Sobald ich den Realplayer stoppe und ins Word wechsle, wandert er in die Taskleiste. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, ihn dauerhaft offen zu lassen, ohne dass ich ihn wieder aus der Taskleiste hervorkramen muss?

Gruß Alex

Tastatur benutzen
Hallo Alex,

wenn Du in Wort für Fenster bist, und zum RealPlayer willst, drück doch mal die [Alt]-Taste und halte sie fest, dann drücke [Tab].

Gruß

Stefan

Hallo Alex

Ich möchte eine Vorlesung, die ich als wav-Datei vorliegen
habe, in Word mitschreiben.

Das müßte eigentlich eine deiner leichtesten Übungen sein! RealPlayer „Adee!“ sagen und deinstallieren, dafür von http://www.free-codecs.com/ die neuesten, kostenlosen und garantiert werbefreien Alternativen von QuickTime und Real installieren. Diese bringen den neuesten MPlayer mit, mit welchem du alle derzeit üblichen Multimedia-Formate außer DivX lesen bzw. spielen kannst.

Sollte ein spezielles Format wirkich nicht lesbar sein, dann installiere den Codec dazu. Falls eine noch höhere Funktionalität des Players erforderlich ist, installiere einfach den neuesten kostenlosen und garantiert werbefreien VLC. Den gibt es auch dort.

der hinterwäldler

Hallo!
Es gibt Programme, mit denen man Fenster wie ein „Post it“ nach oben posten kann.
Ich glaube das Tool heißt „Postit“, such’ mal danach, es ist Freeware.
Das angewählte Fenster bleibt dann immer das Vordere und man kann trotzdem das dahinter liegende bedienen.

Viel Erfolg,
Martin

Hallo Leute!

Danke für eure Tips, ich habe ein Programm gefunden, wo ich bestimmte Desktops auf Knopfdruck abrufen kann. Es heißt Dexpot 1.4 und ist auch Freeware.

Gruß Alex

Sticky Front
http://www.nedprod.com

Hallo!
Es gibt Programme, mit denen man Fenster wie ein „Post it“
nach oben posten kann.
Ich glaube das Tool heißt „Desk Pins“, such’ mal danach, es ist
Freeware.
Das angewählte Fenster bleibt dann immer das Vordere und man
kann trotzdem das dahinter liegende bedienen.

Viel Erfolg,
Martin