Real player `mitschneiden´?!

Hallihallo!

Es gibt da eine Datei, die ich über REAL PLAYER nur mit laufender Internet-Verbindung hören kann. Da diese Datei ja nun nicht ewig verfügbar sein wird, würde ich mir das ganze gern abspeichern.

Leider hab ich keine Ahnung, wie sich so etwas anstellen lässt. Im REAL PLAYER direkt hab ich keine brauchbare Funktion gefunden.

Hat jemand eine gute Idee?

Merci schonmal!!
Anne =)

Hallo,

nachdem es mehrere Möglichkeiten gibt, wie solche Videos in Internetseiten eingebunden sein können, gibt es auch verschiedene Möglichkeiten, solche Live-Streams (meist gegen den Willen des Anbieters) zu speichern.

Google mennt einige Möglichkeiten:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Real+Stream+spei…

Mit etwas Glück liegt die Datei schon im Cache deines Browsers, und muß nur gespeichert werden. Bei manchen Seiten, wie etwa Youtube ist eine Konvertierung nötig.

Kann man erfahren, wo die Datei liegt (URL) ?

Gruß,
Klaus

Hallo Klaus,

danke für deine Antwort!

Ich bin leider der absolute anti-Internetexperte, bzw. ich versteh einfach sehr wenig von der ganzen Materie, deshalb weiss ich ganz ehrlich gesagt auch nicht, was du mit deiner letzten Frage fragen möchtest… :-/

Woher weiss ich, ob die Datei schon im Cache meines Browsers liegt?

Wie kann ich erfahren, wo die Datei liegt (URL)?! …und wie würde mir das weiterhelfen?

Ich versuch das ganze gerade über einen Recorder, würde mich aber ehrlich gesagt über eine weniger zeitaufwendige Möglichkeit seeeeehr freuen!

Merci nochmal und viele Grüße
Anne =)

Mit etwas Glück liegt die Datei schon im Cache deines
Browsers, und muß nur gespeichert werden. Bei manchen Seiten,
wie etwa Youtube ist eine Konvertierung nötig.

Kann man erfahren, wo die Datei liegt (URL) ?

Gruß,
Klaus

Hallo,

…deshalb
weiss ich ganz ehrlich gesagt auch nicht, was du mit deiner
letzten Frage fragen möchtest… :-/

einfach dein Problem nachvollziehen. Dazu müsste man aber die Seite kennen, auf die du dich beziehst. Die URL (Uniform Resource Locator) ist einfach die Internetadresse der Webseite oder der Datei.

Woher weiss ich, ob die Datei schon im Cache meines Browsers
liegt?

Das könnte ich dir sagen, wenn ich wüsste welches Betriebssystem und welchen Browser du benutzt.

Wie kann ich erfahren, wo die Datei liegt (URL)?! …und wie
würde mir das weiterhelfen?

Geh auf die Internetseite, und platziere den Mauszeiger über dem Link, der die Datei abspielt. Dann siehst du in der Statuszeile die URL. Oder mach einen Rechtsklick darauf, und gehe auf „Link kopieren“, dann ist er in der Zwischenablage. Dann kannst du den Link per STRG + V hier einfügen.

Ich versuch das ganze gerade über einen Recorder, würde mich
aber ehrlich gesagt über eine weniger zeitaufwendige
Möglichkeit seeeeehr freuen!

Es gibt sogenannte Sreamripper, die die Datei aufnehmen. Welcher für deine Datei geeignet ist, können wir erst klären, wenn du mehr darüber verrätst.

Gruß,
Klaus

Hallo Klaus,

einfach dein Problem nachvollziehen. Dazu müsste man aber die
Seite kennen, auf die du dich beziehst. Die URL (Uniform
Resource Locator) ist einfach die Internetadresse der Webseite
oder der Datei.

eine Seite, von der ich gerne was speichern würde, ist diese hier
http://www.swr3.de/fun/comix/comix.php?seite=0&ugid=…

Woher weiss ich, ob die Datei schon im Cache meines Browsers
liegt?

Das könnte ich dir sagen, wenn ich wüsste welches
Betriebssystem und welchen Browser du benutzt.

Windows XP, Microsoft Internet Explorer

Wie kann ich erfahren, wo die Datei liegt (URL)?! …und wie
würde mir das weiterhelfen?

Geh auf die Internetseite, und platziere den Mauszeiger über
dem Link, der die Datei abspielt. Dann siehst du in der
Statuszeile die URL. Oder mach einen Rechtsklick darauf, und
gehe auf „Link kopieren“, dann ist er in der Zwischenablage.
Dann kannst du den Link per STRG + V hier einfügen.

…das mit dem `Link kopieren´ hat leider nicht funktioniert.

Ich versuch das ganze gerade über einen Recorder, würde mich
aber ehrlich gesagt über eine weniger zeitaufwendige
Möglichkeit seeeeehr freuen!

Es gibt sogenannte Sreamripper, die die Datei aufnehmen.
Welcher für deine Datei geeignet ist, können wir erst klären,
wenn du mehr darüber verrätst.

Gruß,
Klaus

Ich denke, ich habe jetzt alles verraten, was du wissen wolltest?!
Es gab schon mal eine Situation, in der ich eine Real Player Datei gerne hätte speichern wollen, da hat das Fenster aber anders ausgesehen, sprich es war das gewöhnliche Real Player-Fenster… Gibt es hierfür auch solch einen Streamripper? Kann mich aber ehrlich gesagt nicht mehr an die Adresse erinnern, da würde es also schwierig mit dem Mehr an Information…

Danke und viele Grüße
Anne

Hallo Anne,

ich hab mal die Seite geladen, da gibts diese Lautsprechersymbole. Wenn man die per Rechtsklick, und „Ziel Speichern“ auf der Festplatte speichert, erhält man eine kleine Datei. Diese mit dem Editor öffnen, und den Link kopieren (STRG + C).

Sieht z.B. so ähnlich aus:
rtsp ://195.52.221.172/swr3/realmedia/comix/klinsmaeaen_-_die_rueckkehr_des_superhelden/20060824/122682.28_64s.rm
–stop–
pnm ://video.real.com/gogetg2.ra

(Musste in den Link 2 Leerstellen einfügen, da er sonst hier im Forum falsch dargestellt wird)

Dann das Programm „RMRecorder“ herunterladen und installieren. Ist nur eine Demoversion die max. 2 Min speichert, aber das reicht fürs erste. Dort fügst du den Link (URL) per STRG + V ein, und klickst auf „Record“. Die Aufnahme findest du anschließend im Ordner „C:\WMR Recordings“.

Gruß,
Klaus

Sorry. Link vergessen…
Link zum RM Recorder (eingeschränkte Testversion)

http://www.softonic.de/ie/26048/WM_Recorder_&_RM_Rec…