Real Player zu mpeg oder wmv

Hallo!
Ich habe viele Real Player Videos, würde diese aber gerne in mpeg oder wmv haben (auch zur besseren weiterverarbeitung).
Bisher habe ich aber leider keinerlei Konvertierungsprogramme dafür gefunden.
Gibt es sowas überhaupt, und wenn ja auch welche bei denen der Qualitätsverlust nicht so hoch (bzw. wenn man noch träumen darf, fast null) ist?
Vielen Dank im Vorraus!

Auch hallo :smile:

Real Networks hält den CODEC für seine Videos unter Verschluss, deswegen gibt’s m.E. nach kein Konvertierungsprogramm. Aber was auf dem Monitor dargestellt wird kann in einem anderen Format gespeichert werden ;-D
Unter http://www.nickles.de/c/s/38-0021-372-1.htm hab’ ich dazu einen interessanten Bericht gelesen.

HTH
mfg M.L.

Suche mal nach TINRA + TINRAgui.
TINRA ist ein DOS-Programm zum konvertieren und TinraGUI die Benutzeroberfläche dazu.
Falls das fehlschlägt, gibt es noch den „RM Converter“ von boilsoft. Der kostet aber - gibt eine Sharewareversion davon.

Notfalls gibt’s noch die Option, per Capturetool dem Bildschirminhalt „abzufilmen“. Das kann z.B. Camtasia.

Danke!
Zwar habe ich jetzt noch immer nicht die endgültige Lösung gefunden aber eure Tipps haben sehr viel weiter gebracht!!!
Vielen Dank!