Realistische Umsatzplanung

Hallo, tue mich ein bisschen schwer bei der Umsatzplanung.
Folgendes Szenario:
Ich plane die Eröffnung einer Schaubrennerei in der Mitte Deutschlands. Absatzzweige sollen der Einzelhandel, die Direktvermarktung und das Anbieten von Veranstaltungen sein (Brenn-Seminare, Verkostungen, etc.)
Nun gilt es eine vernünftige Umsatzplanung auf die Beine zu stellen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich am besten vorgehe. Eine Planung aufgrund des Mindestumsatzes habe ich bereits gemacht aber wie finde ich heraus ob dieser Umsatz wirklich erzielbar ist ???
Vielen Dank im Vorraus

Eine Planung aufgrund des Mindestumsatzes habe ich
bereits gemacht aber wie finde ich heraus ob dieser Umsatz
wirklich erzielbar ist ???

Was sagen denn die Ergebnisse deiner Marktanalyse? Wie sieht es denn mit dem Nachfragepotenzial aus?

Hallo, aus der Marktanalyse geht hervor das eindeutig der Trend zu qualitativ hochwertigen Erzeugnissen geht, genauso sind Bio-Produkte in diesem Segment stark im kommen. Ebenfalls ist die Nachfrage nach solchen Produkten stetig größer geworden gerade weil im Allgemeinen der Konsument auf eine gesundheitsbewusstere Ernährung umstellt.
Allerdings bezieht sich diese Analyse der Nachfrage auf einen relativ kleinen regionalen Bereich.