Guten Tag,
ich habe mir am Mittwoch in Ahaus (3,5km bis Zentrum)eine DHH angesehen. Baujahr 1995, 122qm, teilunterkellert 320qm Grundstück. Der Eigentümer war neben dem Makler ebenfalls bei der Besichtigung dabei. Er hat eine neue Schließanlage einbauen lassen, alle WCs und Waschbecken erneuert, den Keller neu gefliest und die gesamten Tapeten und Böden sind schon raus (EG und Bäder sind gefliest). Die Decken sind überall gschon gestrichen. Laut Aussage verkauft er da er Renter ist und keine Lust mehr hat sich um das Objekt zu kümmern. Bei der Besichtigung meinte er, dass wir ruhig ein paar Nächte darüber schlafen könnten. Heute morgen rief er dann bereits beim Makler an und machte Druck. Wie es denn wohl mit unserer Entscheidung aussehen würde. Irgendwie seltsam. Auch gewundert hat mich der „rote Teppich“ den er für uns im Flur ausrollte. Sind wohl die einzigen Interessenten!? Vom Preis mit 169T € will er lt. erster Aussage nicht runter. Alle 10 Türen und Böden im OG und Spitzboden müssten wir noch austauschen.
Ist das plötzliche Drengeln normal und kann ich an dem ursprünglichen Preis wirklich nichts machen? Ich denke 160T wären human. Eine neue, vergleichbare bekomme ich hier im veredelten Robau für max. 150T
Hallo
immer eine Sache von Angebot und Nachfrage.
Preisangebot entsprechend abgeben und dann abwarten.
Gruß
Guten Tag,
Hallo,
ich habe mir am Mittwoch in Ahaus (3,5km bis Zentrum)eine DHH
angesehen. Baujahr 1995, 122qm, teilunterkellert 320qm
Grundstück. Der Eigentümer war neben dem Makler ebenfalls bei
der Besichtigung dabei. Er hat eine neue Schließanlage
einbauen lassen, alle WCs und Waschbecken erneuert, den Keller
neu gefliest und die gesamten Tapeten und Böden sind schon
raus (EG und Bäder sind gefliest). Die Decken sind überall
gschon gestrichen. Laut Aussage verkauft er da er Renter ist
und keine Lust mehr hat sich um das Objekt zu kümmern. Bei der
Besichtigung meinte er, dass wir ruhig ein paar Nächte darüber
schlafen könnten. Heute morgen rief er dann bereits beim
Makler an und machte Druck. Wie es denn wohl mit unserer
Entscheidung aussehen würde. Irgendwie seltsam. Auch gewundert
hat mich der „rote Teppich“ den er für uns im Flur ausrollte.
Sind wohl die einzigen Interessenten!? Vom Preis mit 169T €
will er lt. erster Aussage nicht runter. Alle 10 Türen und
Böden im OG und Spitzboden müssten wir noch austauschen.
Ist das plötzliche Drengeln normal und kann ich an dem
ursprünglichen Preis wirklich nichts machen? Ich denke 160T
wären human. Eine neue, vergleichbare bekomme ich hier im
veredelten Robau für max. 150T
wie „gut“ der Preis ist kann ich nicht einschätzen. Aber VK hat einen Entscheidenden Fehlher gemacht, durch die Nachfrage hat er durhcblicken lassen verkauffen zu müssen. Das bringt Euch dadruch in eine deutlich bessere Situatuion. Ich würde dem Makler erst mal meine Bedenken wergen der anstehenden Reparaturen mitteilen, und noch weitere Punkte suchen die den Preis drücken. Dann soll er das dem VK mitteilen. Und ich würde in dem Raum stellen das es noch mehrere Besichtigungen von interessanten Objekten gibt.
Dann bleibt es abzuwarten und zu sehen was als Reaktion komm…
Grüße